Normalzeiten beim joggen in 3km?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich brauch auf 8 km ne Stunde also so 22 min würd ich sagen wenns Steigungen gibt und bei "Normaltempo"... ;)

Also ich bin Grad 14 geworden und brauche 11-12 Minuten also würde ich sagen als erwachsener sollte Man vlt so 10-11 Minuten laufen.P.S 11-12 ist schon schnell für fast 13 jährige

Kommt auf Deine Kondition an. Bist Du schon geübt? Mein Neffe habe ich in diesem Jahr kurz trainiert - also ist er ein Untrainierter - und hat dennoch einen Wettkampf mit 5 km davon 2x 100m Berg in 26 Minuten absolviert. Er ist 18 und 180 groß. Im Schnitt dürftest Du bei einem gemütlichen Lauf (joggen 10 km/h) 18 min benötigen, das ist für jeden km 6 Minuten.

ca 15-25 min denke ich, am ehestens was dazwischen wie 18min

Beim flotten gehen benötigt man ca. 30min für diese Strecke (6km/h). Alles darunter wäre schon laufen bzw. joggen

So ca. 10-15 min. :) Pro 4oo m ca. 1:30 min bis zu 2 min.

Was möchtest Du wissen?