Normalgroß?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo! Das ist wenig - hat aber nichts zu sagen. Gibt ein Mädchen im Umfeld bei der war es ähnlich und mit 14 überragte sie alle Freundinnen. 

 Das Wachstum geschieht nie kontinuierlich und gleichmäßig sondern verläuft immer in mehr oder weniger starken Schüben. Wann diese Wachstumsschübe stattfinden und wie heftig sie ausfallen orientiert sich auch wieder an der Genetik. Mit 20 oder 21 verknöchern die Wachstumsfugen allerdings sind Mädchen meistens eher fertig als Jungs.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi, es gibt Wachstumskurven wo man das genau einsehen kann, meine hier geht bis zum 7.Lebensjahr, da liegt die Mehrheit der Mädchen mit 7Jahren bei 1,20m/1.07m mit 8J.ist daher schon klein(orientieren kann man sich fast immer auch an den Eltern, sind die auch sehr klein kann das schon sein) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?