Normalgröße bei 14 Jahren (als Mädchen)

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das ist schon recht Groß für das Alter. Aber nicht unnormal oder so!

Diese größe wird bei Frauen/Mädchen schon als "Hochwuchs" bezeichnet (Quelle: wikipedia), aber das nur mal so nebenbei.

Wenn du bedenken wegen deiner größe hast, kannst du ja mal zum Arzt gehen, der kann dir genau sagen ob und wieviel du noch wächst. An dieser Stelle sei erwähnt; der Menschliche Körper kann bis 25 wachsen. Kann, muss nicht!

sonst gibt es noch die möglichkeit, das wachstum zu stoppen, aber red' da mal lieber mit dem Arzt drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Normalgröße bei ausgewachsenen Frauen, ober besser gesagt: Die Durchschnittsgröße liegt bei 1,68m. 1,84 ist also 16cm über dem Durchschnitt. Ich weiss zwar nicht wie du dein Problem kompensieren kannst aber 98% der Mädchen hören mit ziemlich genau 14 Jahren auf zu wachsen. Sehr wahrscheinlich auch du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach dir keine Sorgen ;-) Als ich so alt war wie du, hatte ich auch eine Freundin, die schon über 1,80 groß war. Das ist aber normal, denn jeder wächst unterschiedlich schnell.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Normalgröße liegt zwischen 1,65m und 1,70m, würde ich sagen. Und ich denke nicht, dass du noch weiter wächst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ALso ich bin 15 und 1.63! Aber mach dir doch kein kopf jeder mensch ist anders und das ist halt deine besonderheit :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leonieXDXD
14.07.2013, 15:29

mein Problem ist ja auch das mir die Kleidung alles viel zu kurz ist :(

0

ich bin fast 17 und 1.58 :D also mach dir nichts draus es gibt viele die nicht dem durchschnitt entsprechen ;D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?