Normalgrösse bei 13 jährigen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt keine Normalgrösse - Du bist in der Pubertät, entwickelst Dich und wächst, Dein Penis auch. Das Peniswachstum ist etwa bis zum 18. Lebensjahr abgeschlossen. Wie lang und dick er mal wird ist übrigens genetisch vorgegeben.

Auch ein Vergleich mit Deinen Altersgenossen sagt nichts aus - denn beim einen fängt es früher an, beim anderen später.

Hier findest Du viele Infos (allenfalls auch auf andere Fragen) - http://www.bravo.de/dr-sommer/jungen-der-pubertaet-254041.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gschyd
06.08.2016, 03:10

Herzlichen Dank für den Stern :)

0

Hallo FlouxHD,

ich hoffe mal, du stellst diese Frage nicht, weil du Angst hast, deiner könnte zu klein sein. Denn darüber muss man sich, vor allem in deinem Alter, keine Sorgen machen.

So, jetzt aber zu deiner Frage. Eine wirkliche "Normalgröße" für dein Alter kann dir niemand sagen. Denn gerade im Alter von ca. 12-15 ist das logischerweise extrem unterschiedlich.

Das liegt vor allem daran, dass einfach der Entwicklungsstand der Jungs in dem Alter so unterschiedlich ist. So gibt es Jungs, die mit 13 noch gar nicht in der Pubertät sind, und daher noch einen absolut kindlichen Penis haben, andere kommen bereits mit 11 in die Pubertät, und der Penis ist mit 13 schon fast ausgewachsen.

Also, wie du siehst, ist in dem Alter eigentlich jede Größe "normal". Nur mal so als Anhaltspunkt: Die durchschnittliche Größe des erwachsenen deutschen Penis liegt bei ca. 13,5 bis 14,5 (je nachdem, welcher Studie man nun glaubt).

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man kann keine Durchschnittsgröße für 13 Jährige nennen, denn in
diesem Alter sind die Unterschiede was die Entwicklung angeht einfach
zugroß. Denn in der Pubertät wächst jeder Penis unterschiedlich schnell
und fängt damit auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten an.

Als Anhaltspunkt kannst du aber den Durchschnitt des deutschen Mannes
nehmen, welcher bei 13,12cm liegt, wobei auch 9cm oder 17cm völlig
normal sind. Der Penis kann übrigens bis zum 20. Lebensjahr wachsen, du
brauchst dir jetzt also noch überhaupt keine Gedanken über sowas machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist bei jedem verschieden. 9cm war meiner damals glaube ich lang... Keine Ahnung, zu lange her :D

Wie isser denn? xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?