Normalgewicht? Zunehmen? Abnehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Mit 15 Jahren bist du noch voll im Wachstum. Es gibt ein "Wohlfühlgewicht", welches absolut nichts mit dem BMI zu tun hat. Natürlich sollst du dich gesund ernähren, aber den Spaß am Essen, oder Naschen solltest du nicht ächten. Ganz ehrlich, ich war in deinem Alter dünn, sehr dünn. Heute, nach einigen Jahrzehnten bekomme ich dafür die Quittung. Die Knochen melden sich. Der Verschleiß ist, mangels Muskelmasse in jungen Jahren, schmerzhaft. Ich empfehle, auch meinen Kindern, Sport. Nu sollte es aber nicht unbedingt Leistungssport sein. Spaß soll er machen und keine Schäden verursachen. Z.B. ist das Schwimmen einfach rundum hilfreich. Kondition, Figur und die Ausgewogenheit, dass sehr viele Muskeln beansprucht werden.Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du dich wohlfühlst und mit deinem Körper zufrieden bist, hast du gewonnen. Und nun meine eigene, nicht repräsentative Meinung:BMI ist für mich weltfremd und manchmal sogar gefährlich. Wer hart arbeitet oder bestimmte Sportarten betreibt, kann sich mit diesen Körpergewichten eher verletzen als gesund leben.

Also meiner Meinung nach darfst du noch zunehmen. Oft fällt das leicht, wenn man an der frischen Luft ist, sich bewegt oder einfach abwechslungsreiche Kost isst. Ich meine damit nicht die verschiedenen Burger oder Chips.. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hier kannst du berechnen ob du normal/zu dick/zu dünn bist --> http://www.bmi-rechner.net/

Wenn  du zunehmen musst dann iss einfacher mehr, aber trotzdem gesund (nicht FastFood), abnehmen musst du glaube ich eher nicht ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimminyoung
14.05.2016, 00:16

cool, danke :)

1

In deinem Alter war ich fast auch so dünn. Natürlich solltest du keinesfalls abnehmen. Iss einfach dann, wenn du Hunger hast, das was dir schmeckt, und davon so viel, bis du wirklich satt bist. Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kimminyoung
14.05.2016, 00:15

vielen dank

0

findest du dich zu dick und hast zu viel fett am körper dann abnehmen

bist du richtig dünn hast kaum fett am körper zunehmen

da du erst 15 bist solltest du dir aber nicht so viele gedanken machen

aber du musst dich wohlfühlen also tu das was du für richtig hälst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mindestens 5 kilo zunehmen, besser 10...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein paar Kilo mehr schaden sicher nicht, aber eigentlich ist das ok.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn man Hunger hat sollte man essen wenn nicht dann nicht ..Dein Körper regelt den Rest .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher zu als abnehmen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?