Normalgewicht im Meinem Alter?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Über 50 60%
46-50 40%
40-45 0%

9 Antworten

https://www.bzga-kinderuebergewicht.de/basisinformationen/ist-mein-kind-zu-dick-bmi/bmi-rechner/?tx_wwbmirechner_form%5Bcontroller%5D=Rechner&cHash=89468a19deed7fe8f510f28d9c667110#bmirechner

Keines der hier genannten. Je nach Körperbau sind 42 bis 59 kg als normal anzusehen. Wobei das eine natürlich die ganz unterste Grenze ist, bei der man schon mal gucken sollte ob es dem Kind noch gut geht und das andere die ganz oberste, wo man vielleicht mal auf die Ernährung achten sollte.

Es gibt zwar ein BMI Rechner aber das halte ich für Quatsch. Je wie der Körper ausgeprägt ist, ist so oder so viele Kilos normal. Gut jetzt komplett schwer zu wiegen nicht aber, solange man zum Beispiel Sport treiben kann und viele andere Dinge im Alltag leicht bewältigen kann ohne das es wegen zum Beispiel zu dick sein zu Problemen kommt sollte alles ok sein :)

Was möchtest Du wissen?