normalgewicht für diese Größe, oder kann man schon von Untergewicht sprechen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du bist im unteren Normalbereich. Deine Mutter hat nicht recht. Aber Mütter sind so, sie machen sich halt immer sorgen ;) (BMI >19)

Solange du dich wohl und leistungsfähig fühlst und nicht anfängst kcal zu zählen oder ständig auf die Waage zu klettern - kurz dein Gewicht zu einem rießen Thema in deinem Leben werden lässt, ist alles gut.

Unter 60 kg solltest du aber definitv nicht kommen - dann bist du auch nicht mehr leistungsfähig.

Im übrigen - bin zwar schon etwas älter als du - bin 174 cm und wiege 57 kg (ist in meinem Alter leichtes Untergewicht)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist normal. Auch mit 2 KG weniger, wäre es noch normal.

Ist genau so als würde eine 1.60 große 45kg wiegen. Jetzt mach dir mal so ein Vergleich ...

Ich persönlich finde das voll ok, aber wenn das deiner Gesundheit schadet, würde ich an deiner Stelle versuchen zuzunehmen. Falls du das aber selbst schön findest und es dir nicht schadet, dann kannst du so bleiben, who cares haha

Hallo Maria! Machen wir mal objektive Fakten statt Meinung.

BMI 19.8 - bedeutet noch Normalgewicht. Dieses geht von 58 - 81 kg. Dein Idealgewicht liegt um 70 kg.  

Das ist nicht nur der gesündeste, sondern laut Umfragen auch attraktivste Bereich. 

Findest Du Dich noch zu dick so hast Du ein Problem.

Die Fachklinik in Bad Wildungen beschreibt das so : “........damit im Zusammenhang findet sich eine hartnäckige Verkennung der eigenen übermäßigen Schlankheit oder Kachexie in Form einer Körperschemastörung: Die eigene Körperform oder Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. Bei Menschen mit einer Anorexia nervosa besteht meist wenig Krankheitseinsicht in die anorektische Störung und die dadurch bedingten Gefahren werden geleugnet“ 

Lass Dir helfen - auch von Deiner Mutter.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Deine Mutter spinnt. Unter 55 KG solltest du nicht, aber 64 oder auch noch 60 kg sind doch super!  Die die sagen du seist zu dünn sind selber nur neidisch auf dein Gewicht (und meist selber eher moppelig).

claubro 22.09.2016, 17:47

Du hast aber schon auch eine etwas gestörte Wahrnehmung zum Thema Gewicht? 55kg bei 180 wäre definitv zu dünn und massiv untergewichtig. Bitte setz dem Mädchen nicht solche Flausen ins Ohr!

1
mad5678 22.09.2016, 21:12
@claubro

Bei Models gibts nen Idealgewicht, das liegt bei 50kg bei 1,75m.   und die sehen gut aus die sind auch nicht untergewichtig.

0
gschyd 23.09.2016, 04:32
@mad5678

Das ist schlichtwegs falsch! Dieses vermeintliche "Idealgewicht" ist medizinisch gesehen Untergewicht - 57kg wäre nomal.

2
claubro 23.09.2016, 09:42
@mad5678

Das Schonheitsideal, welches von Models verkauft wird ist ungesund und unrealistisch. Ich bin 1,75 und habe schon 50 kg gewogen. Glaub mir: das ist nicht Normalgewicht und sieht auch nicht gut aus, wenn man das dann mal in real vor dem Spiegel sieht. Und doch, es ist Untergewicht und ungesund!

2

Was möchtest Du wissen?