Normalgewicht aber trotzdem speckig

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Natürlich musst du weiterhin regelmäßig Sport treiben. Dabei ist nicht wichtig ob du Ausdauertraining oder Muskeltraining machst. Deine Ernährung muss natürlich auch gesund sein und bleiben, denn sonst hat die Abnahme der 12 Kilo ja nichts genützt.

Natürlich bekommt dein Körper nicht von heute auf morgen eine tolle und straffe Form, aber du wirst sehen, dass es sich lohnt dafür zu arbeiten. Durch den Muskelaufbau zum Beispiel, wirkt deine Haut auch gestrafft, du darfst dich dann allerdings nicht wundern, wenn du wieder etwas zulegst: denn Muskeln sind bekanntlich schwerer als Fett.

Ich wünsche dir, dass du den Spaß am Sport behälst und das du dich dahinter klemmst, um dein Ziel schnellst möglich zu erreichen.

LG Mario^^

Viel Cardio, wenig Kohlenhydrate, dafür viel Eiweiß. Keine Fette und Zucker am esten vermeiden. Außerdem kannst du mit Bauchmuskeltraining deinen Bauch straffen. Es kommt darauf an, wie oft und intensiv du trainierst. Ich würde mal so 6-18 Monate schätzen.

Bau deine Muskeln auf. Nimm mehr Proteine zu dir und trainiere deinen Körper. ;) Eine Gegenfrage: Wie hast du es geschafft, 12 kg abzunehmen?? Würde mich mal interessieren. ,D

Gute Frage, da bin ich auch auf Antworten gespannt.. Ich esse nur gesund und treibe viel Sport, laut Arzt nun ich sogar untergewichtig (keine Magersucht, bin nur sehr sportlich und esse normal). Trotzdem habe ich Fett am Bauch, vor allem aber an den Oberschenkeln und an den Oberarmen. Deswegen muss ich meine Hosen teilweise 2 Nummern größer kaufen, am Bund sind Sie dann viel zu groß..

mario1001006 14.10.2012, 20:44

Vielleicht solltest du von Ausdauersport zum Muskelaufbau wechseln ...es muss ja nicht viel sein, aber es lohnt sich bestimmt ;)

0
bubblegum655 14.10.2012, 20:49
@mario1001006

Kann man sowas auch außerhalb eines Fitnesstudios machen?

Ich habe nämlich kein Geld für Sport über..

Reiten, Schwimmen und joggen kann ich umsonst, deswegen sind das die einzigen Sportarten die ich derzeit mache :-/

0

naja. ich denk mal dass das meißte was "schwabbelt" überschüssige haut ist. der trick beim abnehmen ist muskelaufbau. ohne den geht wenig und er hat viele vorteile: es schwabbelt nichts, sieht besser aus, und man kann mit mehr muskeln auch mehr essen ohne dick zu werden - und der körperfettanteil sinkt

Geh ins Fitnesstudio und lass dich beraten , ist aber seeehr teuer.

Was möchtest Du wissen?