Normalform herstellen aus: 1 1/3*x^3 -4x?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist keine quadratische Gleichung, entsprechend sieht die Normalform anders aus. Du erhältst die Normalform für jedes Polynom, indem du durch den Faktor vor der Potenz mit dem größten Exponenten teilst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In diesem Fall muss der Term erst einmal in zwei Faktoren zerlegt werden, von dem der eine x oder vielleicht sogar 4x/3 heisst. Der andere Faktor hat dann schon die Normalform oder zumindest annähernd, je nachdem wo Du den Faktor 4/3 hinverpflanzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Giulia04
05.11.2016, 13:39

ich glaube wir sollen die gleichung erwitern um auf das erbegnis zu kommen weißt du wie das geht ? ich möchte ja nur die nullstellen ausrechnen.

0

Was möchtest Du wissen?