Normalform, allgemeine Form. Funktion und Gleichung/ QUADRATISCHE FUNKTIONEN?

2 Antworten

deine Normalf.ist falsch

x²-4x+4-3=x²-4x+1

pq-formel

2± wurzel(4-1)

usw

Du setzt deine Funktion gleich 0 damit du die Nullstellen heraus bekommst.

Wenn du deine Funktion in Normalform hast dann benutzt du einfach die pq-formel: x1/x2 =...

0

Also f(x)= 0

f(x)= (x-2)^2-3

0= (x-2)^2-3

?

0

Mathe Thema Quadratische Funktion Hilfe!?

Also ich kann die Verschiedenen arten anwenden also z.B pq oder die Quadratische ergenzung nur weiss ich nicht also nicht genau was für was ist?? Wie berechnet man genau Nullstellen?? Wie löse ich eine quadratische funktion?? Wie forme ich Die normalform in die Scheitelpunkt form um??

Falls eine antwort kommen sollte bitte mit einem Beispiel .

Danke im vorraus

...zur Frage

Die lösungsmenge einer quadratischen Gleichung besteht aus den zahlen 2 und -10. Gib eine passende quadratische Gleichung an als linearfaktor und in normalform?

...zur Frage

Wie kommt man von der scheitelpunktform auf die normalform? Quadratische Funktionen m?

Also die Aufgabe ist unten auf dem Bild zu sehen, ich meine in dem Fall Aufgabe a) :) wäre lieb mit einer Beschreibung :) danke im Voraus

...zur Frage

Wie erkenne ich ob ich bei einer Gleichung die PQ Formel anwenden muss?

...zur Frage

Thema Quadratische Funktionen und Gleichungen?

Heyy. Ich kapiere Mathe echt garnicht, ich habe in der Schule schon nachgefragt und meine Eltern auch, in Büchern geguckt und im Internet nachgeguckt - ich verstehe es nicht! Bitte helft mir!

Wir nehmen mal das Beispiel: f(x) = 3x² + 8x + 2

Meine Fragen:

  1. Was ist der Unterschied zwischen Normalform, allgemeiner Form und Scheitelpunktsform (SP-Form) und wann benutzt man was?
  2. Was ist eine quadratische Ergänzung?
  3. Wann, welche und wie benutzt man die binomischen Formeln zum Auflösen der Gleichungen?
  4. Unterschied zwischen quadr. Funktion und quadr. Gleichung?
  5. Normalform in SP-Form umwandeln und umgekehrt?
  6. Was soll/ist dieses x1 und x2 und wie findet man das raus?
  7. Was sind Nullstellen und wozu sind die?

Bitte das Beispiel zum erklären nehmen!

Es wäre super wenn ihr mir das erklären könntet, ihr müsst es ja nicht komplett zu 100% erklären, das dauert zu lange etc. aber würde mich über grobe Hilfe freuen!!!

...zur Frage

Drehstrom! P = Wurzel(3) * U * I * cos(phi)

Muss ich für U 230 V oder 400 V einsetzen?^^

Auf dem Motorschild steht: Spannung = 230/400V

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?