Normalform, allgemeine Form. Funktion und Gleichung/ QUADRATISCHE FUNKTIONEN?

2 Antworten

deine Normalf.ist falsch

x²-4x+4-3=x²-4x+1

pq-formel

2± wurzel(4-1)

usw

Du setzt deine Funktion gleich 0 damit du die Nullstellen heraus bekommst.

Wenn du deine Funktion in Normalform hast dann benutzt du einfach die pq-formel: x1/x2 =...

0

Also f(x)= 0

f(x)= (x-2)^2-3

0= (x-2)^2-3

?

0

Unterschied allgemeine Form, Normalform, Scheitelpunktform?

Ich schreibe morgen einen Mathe Test über quadratische Funktionen und weiß den unterschied zwischen der allgemeine Form, Normalform und Scheitelpunktform nicht. Hilfreich wären alle drei Gleichungen in der Grundstellung. Vielleicht mit einem Beispiel dass in alle drei verschiedenen Gleichungen umgewandelt wird !

Danke schon mal im vorraus ! :)

...zur Frage

In die Normalform einsetzen & berechnen

Hallo ,

Ich wollte fragen wie ich diese drei Punkte 0/2 -2/10 6/2 jetzt in meine Normalform y=ax²+bx+c einsetze und berechne .

...zur Frage

Mathe Thema Quadratische Funktion Hilfe!?

Also ich kann die Verschiedenen arten anwenden also z.B pq oder die Quadratische ergenzung nur weiss ich nicht also nicht genau was für was ist?? Wie berechnet man genau Nullstellen?? Wie löse ich eine quadratische funktion?? Wie forme ich Die normalform in die Scheitelpunkt form um??

Falls eine antwort kommen sollte bitte mit einem Beispiel .

Danke im vorraus

...zur Frage

Die lösungsmenge einer quadratischen Gleichung besteht aus den zahlen 2 und -10. Gib eine passende quadratische Gleichung an als linearfaktor und in normalform?

...zur Frage

Wie erkenne ich ob ich bei einer Gleichung die PQ Formel anwenden muss?

...zur Frage

Unterschied zwischen Normalform und Scheitelpunktform bei einer quadratischen Funktion?

Hallo ich schreibe morgen eine Arbeit zu quadratischen Funktionen nur was ich immer noch nicht verstehe ist der Unterschied zwischen NF und SPF.

Normalform: f(x)= ax²+bx+c Scheitelpunktform: f(x)= a(x-d)² + e

Soweit ich weiß steht bx bei der Normalform für den x Wert und c für den Wert. Ist das korrekt ? Wen ja wo liegt der Unterschied bei den Formen ? Dann kann ich bei der Normalform ja auch ganz einfach den Scheitelpunkt ablesen ? Danke für eure Antworten <3

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?