Normales/Gesundes Essverhalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entkrampfe dich und lass dich nicht verwirren. Wenn du dem Körper nicht zu extrem reinpfuscht steuert der dich ganz ok. Der steuert nämlich mehr als nur Volumen und Kalorien, er verlangt auch nach bestimmten Stoffen. In der Pubertät kommt es zu allerlei Verwirrungen, es gibt neue Hormone usw. Und die steuern halt auch das Essverhalten. Vor allem bei Frauen, man denke nur an Schwangere.

Nimms locker und iss was du willst, möglichst gesund aber nicht krampfhaft. Vertraue deinem Körper.

Das wird schon wieder. Du bist ja noch im Wachstum.

Helfen tut immer auch Sport. Sport drückt das Verhalten in die richtige Richtung und tut auch sonst gut.