Normales Zähne putzen nach Wurzelbehandlung?

1 Antwort

Wenn die es dir vor zwei Stunden oder 3 Stunden reingemacht hat warte dann noch 7-8 Stunden oder bis morgen früh sage ich Mal denn dieses Problem hatte ich auch gehabt. Kam nach Hause nach ne Stunde später was leichtes gegessen wie brot und dann Füllung ab und dann neue dann Zähne geputzt Füllung ab.
Jetzt habe ich über ein taglang fast nichts gegessen und es ist noch dran.
Mein Tipp fühl Mal nach ein paar Stunden mit einem Zahnstocher Mal ob es hart ist aber sei sehr vorsichtig dabei.
Versuch mit Stroh Halm zu trinken und ISS die Tage nur auf der anderen seite und Versuch ab und auf der Seite zu essen. Hoffe konnte dir bisschen helfen

2

Danke:)

0

Wurzelbehandlung, eine provisorische Füllung direkt herausgefallen, was kann ich tun?

Also, habe heute eine Wurzelbehandlung bekommen, sie wurde noch nicht komplett abgeschlossen. Die Ärztin hat mir eine provisorische Füllung in den Zahn gegeben, sollte in 2 Wochen wieder kommen, um die Wurzelbehandlung zu beenden. Habe mich an alles gehalten! Erst nach zwei Stunden etwas gegessen und habe sogar vermieden auf der Seite zu kauen, obwohl laut ärztlicher Sicht hätte ich problemlos kauen können. Plötzlich kam ich kurz ausversehen mit meiner Zunge gegen die Füllung und die war draußen?! Sie war einfach herausgefallen?! Soll ich morgen lieber schnell zum Arzt? Ist das jetzt normal oder Schlamperei?

...zur Frage

Provisorische Füllung nach Wurzelbehandlung schmerzen normal?

Guten Tag, ich komme gerade von meiner Wurzelbehandlung Teil 4. Ich bekam diesmal eine provisorische füllung, alles gut und oke - doch nun tut mein rechter backenzahn weh - meine füllung ist etwas zu "dick" (oben rechts der zahn) und ich beiße dauernd darauf. Ich habe mittlerweile wirklich schmerzen am unterem Zahn und wollte fragen ob das normal ist dass die füllung so ist ? Und kann ich iwas dagegen machen außer zur meiner zahnärztin zu gehen ?

...zur Frage

Wurzelbehandlung Provisorische Füllung, wie geht es weiter

Hallo, ich habe etwas angst vor meinem nächsten Zahnarzt besuch, da ich nicht weiß, was mich genau erwartet. Letzten Dienstag war ich beim Zahnarzt und dort wurde mir eine provisorische Füllung gelegt. Kommenden Dienstag habe ich erneut einen Termin, was genau erwartet mich? Was wird der Zahnarzt als nächste machen? Wird es schmerzen? Hab tierische angst :(

...zur Frage

Wurzelbehandlung fehlgeschlagen?

Hallo, ich komme grad von der zweiten Sitzung meiner Wurzelbehandlung.

In der ersten Sitzung wurde der Nerv entfernt und der Kanal gereinigt, anschließend gabs ne provisorische Füllung.

Heute wurde die provisorische Füllung entfernt, der Kanal erneut gereinigt, eine entgültige Füllung gemacht und anschließend nochmal geröngt..

Beim röntgen fiel der Ärztin auf das sie einen versteckten Kanal übersehen hat der Probleme bereiten könnte...super.. und der Zahn war schon zu..

ich soll nun in ein paar Wochen wieder hin, wo mir der Zahn erneut aufgebohrt wird um den versteckten Kanal zu säubern.. bezahlt meine Krankenkasse diese Behandlung übehaupt noch? Wäre dann ja schon eine Revision?

Bis jetzt habe ich keine Schmerzen..

...zur Frage

Wurzelbehandlung von Nöten?

Tja, ich leide schon seit geraumer Zeit an Zahnschmerzen, war leider zu spät zum Zahnarzt. Bei mir wurde dann der tiefe Karies entfernt, dann eine provisorische Füllung aufgetragen die 6 Wochen drin bleiben soll, bis ich eine richtige Füllung bekomme.

Ich hatte solche Schmerzen bei der Behandlung (ich glaube die Betäubungsspritzen haben nicht gewirkt) ich habe noch nie so geschrien und konnte auch nicht mehr ruhig auf den Stuhl sitzen. Jetzt gut 4 Tage später habe ich allerdings wieder Zahnschmerzen.

Heißt das es wird bei mir auf eine Wurzelbehandlung herauslaufen oder kann es sein, dass die provisorische Füllung beim Zähneputzen o.ä. nur locker geworden ist und deshalb der Zahn schmerzt?

Wenn eine Wurzelbehandlung notwendig ist, welche Möglichkeiten zur Schmerzunterdrückung gibt es denn da? Die Spritze hat ja schon beim letzten mal nicht gewirkt, geht es mit Kurzzeitnarkose z. Bsp. mit Michael Jacksons Lieblingsmilch? Oder hilft vorher eingeworfenes Ibuprofen?

Angst im dem Sinne habe ich jetzt nicht, wat mutt dat mutt, aber ich würde doch gerne so wenig Schmerzen wie möglich haben.

...zur Frage

Ist eine Füllung noch möglich?

Ich hatte eine Wurzelbehandlung- nun ist mir die provisorische Füllung rausgefallen und auch Zahn abgebrochen. Nicht komplett über die Hälfte steht noch. Es fehlt praktisch ein kleiner Würfel wenn ihr wisst wie ich meine an der Seitenwind bis zur Mitte des Zahnes. Andere Seite steht auch noch, er ist auch nicht bis aufs Zahnfleisch runter. Ist es möglich den Zahn mit einer Füllung zu flicken? Oder kommt da eine Krone? Wäre froh wenn das mit ner Füllung machbar wäre :-( Was kommt auf mich zu evt? Bin schwanger und Röntgen ist nicht drin. Sieht etwas doof aus wenn ich lache, da blitzt die Lücke nämlich raus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?