normales wasser rein machen oder gibts es spezzielles "Autowasser"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gewöhnliches Leitungswasser ist ausreichend. Es gibt Streitfragen darüber ob Destilliertes (Entmineralisiertes) Wasser genommen werden soll da es rein ist, die Gegenseite ist dass es reagieren möchte und daher aggresiv ist. Wenn mehr fehlt sollte unbedingt auch Frostschutzmittel eingefüllt werden damit das Kühlwasser nicht im Winter einfriert. Ich würde aber annehmen dass da noch ein anderes Problem existiert da normalerweise kein bzw nur sehr wenig Kühlwasser verloren geht.

Bevor Du kein Wasser im Kühler hast, nimmst Du Leitungswasser. Besser ist es aber, wenn Du destilliertes Wasser mit Kühlerfrostschutzmittel benutzt. Im Leitungswasser ist Kalk, der den Kühler nach und nach zusetzen kann. Du bist auch gut beraten, wenn Du Kühlerfrostschutzmittel zugibst, obwohl kein Frost ist. Im Kühlerfrostschutzmittel sind auch Korrosionsinhibitoren enthalten, die dafür sorgen, daß die Metall-Teile im Kühlersystem nicht verwittern.

Ich würde destilliertes nehmen.Leitungswasser ist oft kalkhaltig,der kann sich festsetzen.Am besten in der Werkstatt das Wasser spindeln lassen,dass genug Frostschutz drin ist.Die Ursache für den Verlust sollte aber geklärt werden.

Mein Audi gab mir die Meldung Kühlmittel nachfüllen und es war nur die hälfte drin also deutlich unter min wieso so wenig kann ich normales Wasser nachfülen?

...zur Frage

Mein opel corsa C verliert Wasser aber wo hin geht es?

Ich schütte Morgens Kühlwasser in den Ausgleichsbehälter , und wenn ich einmal durch die Stadt gefahren bin ist der Behälter fast leer. Die haben die sonde natürlich nicht ins Wasser gesteckt sondern oben in die Öfnung gehalten. Ich habe einen Kollegen der hat ein Messgerät das , das Kühlwasser auf ihrgend welche Schadstoffe messen kann.

...zur Frage

opel corsa a Öl nachkippen

Kann ich in den corsa a 5w30 Öl reinkommen, dass eigentlich für meinen audi ist? Habe nämlich noch 2 Liter über

...zur Frage

CAN-Bus für Opel Corsa C 1.2 twinport ohne Lenkradfernbedienung?

Hey, brauche ich einen CAN-Bus Adapter für meinen Opel Corsa C 1.2 twinport beim Radioaustausch, wenn dieser keine Lenkradfernbedienung hat? Und wenn ich ihn nicht brauche, geht nach dem Austausch die Temperaturanzeige und Uhr noch? Vielen Dank für Antworten im Voraus :)

...zur Frage

Opel Corsa D Fließheck?

Hallo,

gibt es einen Opel Corsa, vorallem D Corsa der ein Fließheck hat?

Ich kenn sowas nur von anderen Fahrzeugen, zB. Audi TT, für mich ist sowas ein Fließheck.. aber bei meiner ABE von Felgen steht dass die nur für einen Corsa zulässig sind der ein Fließheck (flh) hat.

...zur Frage

Opel Corsa: Anzeige in Mittelkonsole funktioniert nicht mehr

Plötzlich war die Anzeige mit Uhrzeit, Datum und Temperatur aus :-( Was kann die Ursache sein? Kann man das selbst reparieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?