5 Antworten

theoreitsch ja, praktisch sieht es aber so aus, dass abgesehen von der Mercedes A Klasse (30 Ampere) mir kein wagen bekannt ist, bei dem der Zigarettenanzünder mit mehr wie 20 Ampere abgesicehrt ist. das wären dann round about 180 bis 240 Watt EINGANGSLEISTUNG

legen wir einen wirkungsgrad von 85% zu grunde, brauchst du für die vollen 300 watt schon eine Absicherung mit mindestens 30, besser 40 Ampere. und dafür ist der stecker an dem ding einfach nicht wirklich ausgelegt.

wenn das ding im Auto bleiben soll, würde ich euch raten, das gute stück von jemandem der plan von der KFZ Elektrik hat fest anschließen zu lassen, so wie eine HiFi Endstufe.. also batterie, sicherung, wander und dann zur Masse..

und dann stellt sich letztenendes die frage, was ihr überhaupt dran anschließen wollt. für mehr als laptop und co wird mit 300 watt eh schon mau.. und wenn es das ist, dann empfehle ich eher von www.reichelt.de ein passendes netzteil zu suchen, das direkt mit 12 volt läuft. unter stromversorgung -> netzteile findet ihr passende netzgeräte für nahezu jeden laptop und das sogar noch billiger...

ganz zu schweigen davon, dass ihr mit dem gerät weniger kabelsalt im auto habt und auch die batteire länger lebt, weil weniger verlustleistung.

lg, Anna

WTF wozu so nen großen Adapter?! Es gibt auch viiiiiiel kleinere.... Aber ja, sollte gehen...

Du kannst eine Mehrfach-Steckdose anschließen, die Gesamtabnahme darf nicht höher sein als die Leistung des Wandlers sein

"die Gesamtaufnahme darf nicht höher sein als die Leistung des Wandlers" bin nicht so gut in Elektrik. was genau meinst du und ist die Leistung die 300 Watt? woran erkenne ich das es höher ist?

0
@Novos

Da kannst Du unter Umständen nichtmal einen Laptop anschließen (mein Laptop-Trafo kommt auf 460 Watt)

0

Wofür sind die "roten Hütchen" im Lieferumfang einer Lampe aus China?

Hallo, im Lieferumfang einer Lampe (vermutl. aus China) sind drei rote Plastikhütchen. Sie haben innen so eine Art Feder aus Metall am Ende. Sind die für die Verdrahtung und wie funktioniert das?

Danke!!

...zur Frage

Zigarettenanzünder herausgefallen mit Kabel, nun kaputt. Wie reparieren?

Hallo! Ich wollte neulich meinen Adapter aus dem Zigarettenanzünder heraussziehen, da ist mir das ganz Teil entgegen gekommen plus mehrere Kabel. Nun fliesst kein Strom mehr. Haben die beiden Kabel etwas damit zu tun? Weiß jemand wie ich das wieder zum Laufen bekomme?

...zur Frage

Was ist an einer (Kupfer-)Spule anders als an einem (Kupfer-)Block?

Hallo!

Ich bin absoluter Laie auf dem Gebiet der Elektrizität, aber mir ist gerade beim Wikipedia-Surfen etwas aufgefallen, was ich schon vor 10 Jahren in der Schule nicht kapiert habe:

Spulen werden ja z.B. in Elektromotoren verwendet. Aber wieso kann man, wenn z.B. nackter Kupferdraht 1cm dick um etwas gewickelt ist, das Etwas nicht einfach etwa 1cm dick massiv mit Kupfer ummanteln und den selben Effekt erzielen?

Ich mein der Draht ist ja eh nicht isoliert und berührt sich überall, so dass der Strom doch genau so "kreuz und quer" durch die Spule fließen müsste wie in einem massiven `Kupferblock und sowieso nicht den Drähten folgt, oder?

Kann das jemand laientauglich erklären?

...zur Frage

Turtle Beach PX22 für Xbox One geeignet?

Benötige ich da nur den Headset Adapter, welcher am Controller befestigt wird, einen anderen oder geht das gar nicht?

Turtle Beach PX22:

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00BDS415I/ref=mp_s_a_1_1?qid=1435152155&sr=8-1&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=turtle+beach+px22&dpPl=1&dpID=41ZNF619YcL&ref=plSrch

...zur Frage

KFZ ELEKTRONIK (ZIGARETTENANZÜNDER)?

Hallo, eine kurze aber wichtige Frage: Sind der Strom und die Spannung am Plus und Masse Kabel zum Zigarettenanzünder gleich dem Strom und der Spannung, die aus dem Zigarettenanzünder rauskommt? Oder wird im ZA selbst etwas umgewandelt?

...zur Frage

Wie soll ich mein Router und Verteiler am besten anschliessen?

Ich habe in der Unteren Wohnung einen Aplle Router in der oberen Wohnung einen Apple Verteiler. Der Verteiler braucht nur einen Stromanschluss aber es hat auch ein Internetkabelabschluss. Soll ich den Router mit Strom + Internet Kabel anschliessen? Geht das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?