Normales Verhalten der Johanniter?

7 Antworten

Nein, das machen wir als Johanniter nicht. Kreidezeichen werden gerne von Diebesbanden verwendet, um Nachfolgenden unauffällig Informationen zum Haus hinterlassen zu können. Und einen ausgemusterten Johanniter-Bus kann man als Gebrauchtwagen problemlos kaufen. Eigentlich müssten vorher die Schriftzüge entfernt worden sein, aber damit nimmt es mancher nicht so genau.

Sofern noch nicht geschehen (dringend) Kreidekreuz entfernen, Polizei informieren und kurze Info an den jeweiligen Johanniter-Regionalverband (http://www.johanniter.de/die-johanniter/johanniter-unfall-hilfe/juh-vor-ort/).

Nicht immer sind Johanniter auch Johanniter ...

Es ist bekannt das auch mal Diebesbanden mit der Masche Häuser ausbaldowern ...ich wurde das mal der Polizei schildern...vlt haben die ja Lust mal ne Nacht vor Euren Häusern zu lungern...

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen das der von den Johannitern war. Rufe doch dort mal an und schildere den Fall.

gruß

Darf der Nachbar Hecke einfach scheinen und sein Grundstück einfach aufschütten

Hallo,

1.Frage

wir haben ein Haus gekauft als wir es renoviert haben wurde das Nachbar Grundstück verkauft und drauf gebaut. Als das haus stand kam der landschaftsgärtner. Er hat eine chnur gespannt und die Hecke radikal geschnitten. an der oberen Stelle ist sie jetzt ganz schmal. die erste frage darf man die hecke einfach so schneiden. wie ist denn da die regelung? habe mich noch nicht informiert wo sie genau steht auf der grenze oder bei uns.

2 Frage

sie haben direkt an der hecke so steine gesetzt. schätze einen meter hoch und das nun rundheru mit erde aufgefüllt. dazu muss man sagen, dass wir auf gleicher höhe am hang wohnen. hang kann man nicht mal dazu sagen. es geht leicht den berg hoch. Darf man das einfach?

3 Frage

dürfen wir unsere hecke jetzt über 1.80 wachsen lasen? von ihrer Seite aus sind das ja nur 80 cm und wir haben gar keinen sichtschutz mehr.

danke für eure antworten. bitte nicht auf rechtschreibung achten. meine kids spielen nebenher und ich muss sie dabei noch bespaßen.

...zur Frage

Fremder Anhänger vor der Haustür wochenlang abgestellt: was kann man tun?

Hallo, Zusammen,

wochenlang stand ein Pkw-Anhänger -. noch dazu mit großem Werbeschild - unbewegt vor unserem Haus, seit einigen Tagen steht er glücklicherweise auf der anderen Straßenseite. Aber mal ganz grundsätzlich gefragt: darf das überhaupt sein? Habe vor kurzem im TV gesehen, dass Anhänger nicht länger als zwei Wochen ununterbrochen auf demselben Platz auf öffentlichen Straßen oder öffentlichen Parkplätzen abgestellt werden dürfen? Und wenn das so ist: wohin wendet man sich bei Verstößen, an das Straßenverkehrsamt oder an die Polizei?

...zur Frage

Was soll ich tun, unser Nachbarn lässt uns nicht in Ruhe?

Hallo ich bin Sabine und wir sind vor 10 Jahren nach Oldenburg im schönen Niedersachsen gezogen. Erst wohnten wir bei meinen Eltern und nach einen halben Jahr haben wir dann unser Haus gefunden. Die ersten 3 Jahre ging alles gut und dann ging es los. Wir durften dann auf einmal sonntags keinen Rasen mähen, da stand die Polizei auf unserem Grundstück. Mi der Aussage ,der Nachbar will das nicht. Dann störten Ihm die Steine vor unserem Grundstück die vor 40 Jahren verlegt wurden,auch das haben wir entfernt, dann sollte unsere Hecke weg die schon 16 Jahre dort steht und zum krönenden Abschluss, als ich am Freitag für 5 std aus dem Haus war, hat er zwischen seinen Zaun und unserer Hecke einen Weidezaun gezogen. Mit der Begründung bei der Polizei ,unser Hund buttelt Löcher und reist seine Hühner. Könnt ihr mir vielleicht einen Tip geben? Danke schön.

...zur Frage

Welche Strafe bei Fahrraddiebstahl?

Also erstmal ich und meine Freundin sind beide 16.

Vor etwa 2 Wochen wurden wir nachts um 3 uhr von der Polizei mit einem geklauten Fahrrad erwischt. Es war angeschlossen mit einem Schloss vor einem Haus wo ein Polizist wohnt und er hat uns gehört dabei. Meine freundin hat das Schloss aber alleine aufgeknackt ich stand nur daneben also meine Frage ist wie hoch meine Strafe dann sein wird? Sie ist das Fahrrad gefahren und ich war nur hinten drauf dann hat die Polizei uns angehalten.Wir haben beide einen Brief vor paar Tagen bekommen zur Beschuldigtenvernehmung morgen. Wie soll ich mich da verhalten und was werden die dort machen? Werden unsere Eltern was erfahren?

...zur Frage

Stalking oder Einbildung?

Hallo liebe Leute,

meine Mutter fühlt sich von so einem Typ, den sie von früher kennt ein bisschen gestalkt. Er stand mit seinem Auto jetzt schon 3 mal nachts vor unserer Wohnung auf einem Privatparkplatz mit der Schnauze nach vorne. Es war völlig dunkel im Auto und man sah nur die umrisse von ihm. Meine Mutter arbeitet nebenbei in einer Gaststätte bei uns im Dorf und kommt jeden Mittwoch und Freitag spät vom arbeiten. Die letzten Male hat sie es immer wieder gesehen wie er da mit seinem Auto stand. Er arbeitet an einer Tankstelle im Dorf und die letze Zeit hat er immer so komische Anmerkungen gemacht wie z.B. " ach du kommst ja auch immer sehr spät vom arbeiten" und " Wer hustet bei uns im Haus so arg?" (Wohnen in einem Mehrfamilienhaus) Obwohl er ganz wo anders wohnt. Ist es komisch das er unter der Woche nachts allein vor unserem Haus steht? Und wir haben vom Balkon aus gesehen das er kurz danach weggefahren ist? Wie sollen wir uns verhalten?? Ich habe echt ein komisches Gefühl. Schon mal danke !!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?