normales raufen unter katzen?

8 Antworten

Das ist bei Katzen vollkomme normal. Auch 2 meiner Kater, einer fast 6 Jahre alt und ein zugelaufener Kater, etwas mehr als ein Jahr alt, raufen öfter mal, aber nach ner Weile ist alles wieder ok und sie putzen sich gegenseitig oder schlafen eng aneinander gekuschelt.

das ist spiel. ich begründe das mit zwei dingen, erstens sie sind still. eine katze die es böse meint teilt das akustisch mit, eine katze die sich in bedrängnis sieht auch. zweitens sie putzen sich und kuscheln. das bedeutet große zuneigung und jemanden den du gern hast attackierst du nicht

keiner von beiden hat die absicht den anderen zu verletzen. vllt gibts kleine kratzer wenn einer von beiden es mal zu bunt trieb aber was ernsthaftes wird nicht passieren. keine angst

Habe zwei babykatzen (Weibchen,Männchen ) und die streiten sich auch dauernd . Aber Kinder streiten sich ja auch , das ist normal ;)

- Katzenkloppe -

Hey :)

Meine Katzen (Kater und Katze, angeblich geschwister, beide kastriert) kloppen sich die ganze Zeit. Sie jagen sich durch die Wochnung (meist er sie) und hauen einander um (meist sie ihn). Manchmal beissen er sie so heftig, dass sie quiekt, lässt sie dann aber immer noch nicht los. Ein anderes mal leckt er sie ganz enthusiastisch und sobald sie den Kopf hebt, beisst er ihr in die Kehle. Richtig verletzt wurde bis jetzt noch keiner. Eine Bekannte meinte, dass ich die beiden trennen sollte, bevor sie sich noch ernsthaft verletzen. Doch sobald sie mal nicht sofort zu finden ist, rennt er durch die Wohnung und sucht sie panisch, ist der eine weg, zB beim Tierarzt, heulen beide schrecklich und sind sie durch eine geschlossene Tür getrennt, muss man fast befürchten, dass sie sich innerhalb 5min durchs Holz gebuddelt hat.

Trennen??

LG, Shivy

...zur Frage

heftiges beißen bei Welpen

Hallo !:-) Wir haben seit 1 Woche schon einen Welpen sie ist ein Amerikanischer cocker und sie beißt wirklich heftig zu! ich weiß das Welpen etwas zum beißen brauchen wegen ihren Milch zähnen deswegen haben wir ihr reichlich Spielzeuge zum rum knabbern geholt Knochen ball Kuscheltier u.s.w aber sie hat wohl Spaß daran uns zu beißen ich drücke ihren Kopf immer runter und halte ihr ihren Maul zu bis sie aufhört aber sobald ich los lasse beißt sie wieder zu ist das richtig was ich mache ? ( natürlich ohne sie zu verletzen!!!!) wir hören immer auf mit ihr zu spielen wenn es zu wild wird aber sie kommt immer zu mir und beißt mir in mein arm um zu spielen das tut sehr sehr weh! ich schreie dann immer nein!! aber sie macht weiter wie kann ich ihr das beibringen ich brauch da mal eure Hilfe bitte ♡ danke im voraus

...zur Frage

Kaninchen beißt seine Artgenossen...

hallo, ich habe 4 kaninchen, das sind 3 brüder (1 jahr alt, zwergkaninchen) und ein weibchen (größeres kaninchen, 4 jahre) und einer der drei brüder hat die angewohnheit alle zu beißen, also das läuft so ab, zuerst putzt er einem das fell und plötzlich beisst er hinein das es sogar auch schon blutet. nur bei dem weibchen traut er sich das nicht. was soll ich denn machen?

...zur Frage

Katzen vergesellschaften verhalten?

Hallo, ich habe folgendes Problem...ich habe eine 2,5 Jahre alte Katze (Emmi). Vor 3 Tagen habe ich eine zweite Katze (Fee) dazu geholt die auf das gleiche Alter geschätzt wird. Die 2 haben schon Kontakt. Nur leider faucht Emmi immer wenn Fee in ihre Nähe kommt...und andersrum genau so. Dabei ist Emmi immer geduckt. Zum Glück haben sie sich noch nicht angegriffen. Ich weiß das fauchen und Knurren normal ist aber ich habe Angst davor das jemand von beiden Gemobbt wird. Woran erkenne ich das?Schaut alles so weit gut aus bei mir und den beiden...? könnt ihr das einschätzen ? Habt ihr vllt noch Tipps für mich? Vielen Dank

MfG Luisa Vorrath

...zur Frage

Kitten schlecken abartig viel!?

Hallo :-) was bedeutet denn Schlecken bei Katzen?

Meine 15 Wochen alten Kitten (beides Mädels) putzen sich gegenseitig ganz ganz viel... das selbe machen sie aber auch mit uns (vor allem bei mir...). Egal wo ich sitze... sie kommen und schlecken mir die Arme und Hände ab und schnurren dabei, was das Zeug hält! Könnten sie hunger haben? Wobei sie das auch direkt nach dem Essen machen oder wenn noch Essen im Näpfchen ist. Eigentlich machen sie das irgendwie immer! :-D selbst bei spielen / raufen... wird es mal zu heftig und ich hebe die Stimme, werden SOFORT die Krallen eingefahren und aus Beißen wird Schlecken... LG

...zur Frage

Kaninchen sind sehr unsauber. Was soll ich tun?

Unsere 2 kastrierten Rammler sind zu 80% Stubenrein. Unsere 2 unkastrierten weibchen dagegen kötteln ÜBERALL hin. Auf dem Foto ist ein Zustand von 11h zu sehen. Wir putzen jeden Abend alles und machen die Klos neu. Wenn Freunde zu besuch kommen müssen wir jedes Mal alles putzen da die Leute sonst denken wir würden sie vernachlässigen. Haben schon alles probiert aber sie werden einfach nicht stubenrein. Nun wurde mir von mehreren Quellen geraten sie zu kastrieren. Da wir merken das die Häsinnen einen Rammler schon beissen dachten wir das wäre eine gute Idee um das Verhalten zu unterbinden und gleichzeitig Tumore vorzubeugen. Nun sagen mir alle das wäre Tierquälerei und völlig unnötig. Was soll ich den bitte tun? Das ist doch kein Zustand so!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?