Normales Licht (Gelblicht) in Xenon wechseln?!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Na so einfach wie mein Vorredner schreibt ist das leider nicht. Du kannst zwar Halogenlampen mit etwas bläulicherem Licht verwenden, so sieht es zumindest einigermaßen wir Xenon aus, bringt aber kaum einen Vorteil in der Lichtausbeute.

Für richtige Xenonlampen benötigt man allerdings zusätzlich eine autom. Leuchtweitenregulierung, eine Scheinwerferreinigungsanlage und natürlich die entsprechenden Scheinwerfer. Ich denke das die Kosten für einen Umbau nicht zur Relation des Nutzen stehen werden.

Diese Lampen mit dem blau gefärbten Kolben filtern nur den Rotanteil heraus, bringen weniger Licht und werden nur hergestellt, weil die Käufer das "cool" finden.

Du kannst dir zwar Xenon-Scheinwerfer (umrüst-Kit) einbauen aber die sind dann nicht zugelassen und blenden furchtbar.

Warum Xenon? Das nervt nur Leute hinter denen du fährst.

Paddie90 02.07.2012, 11:23

Hahaha =D stimmt auch irgendwie..aber es sieht besser aus

0

Was möchtest Du wissen?