Normales Leben nach Impfung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wo hast du das denn her? Derzeit gibt es keinerlei Verordnung die es erlaubt geimpften Personen ohne Maske rumzulaufen. Man weiß ja noch nicht mal gesichert wie weit Geimpfte noch immer Virusüberträger sein können.

das ist meine Hausaufgabe ich muss 1minute darüber reden ob ich das in Ordnung finde Es wurde ja überlegt, dass geimpfte Personen Erleichterungen erhalten sollen 🤷🏻‍♀️

0
@Vaman17

Erleichterungen ja, aber nicht zwingend diese schon gar nicht im normalen öffentlichen Leben. Der Gedanke war hier eher ob Geimpfte mehr Freiräume bekommen z. B. wieder die Möglichkeit Konzerte zu besuchen bei denen ein erhöhtes Risiko besteht sich anzustecken.

1
@Kuro48

Und jz weiß ich nicht so genau was ich dazu sagen soll in dieser eine Minute

0

Im moment schon, aber wenn die Zahlen wieder richtig zurück gehen, würde ich es unfair finden. Denn selbst wenn man sagt, es sei eine freiwillige Impfung, ist es das nicht.

Geht so. Auf der einen Seite finde ich es gut, if der anderen Seite können manche Menschen ja nicht geimpft werden und dürfen so evtl nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Abitur - Mathe & Geschichte als Leistungskurs

Ich finde die Diskussion zwar notwendig, aber zu früh - bislang weiß niemand, ob Geimpfte auch ansteckend sein können und das wäre entscheidend

macht keinen sinn dann wird es nur komplizierter impfgegner zu spotten und es ist noch nicht bekannt ob geimpfte personen trotzdem ansteckend sein können

Was möchtest Du wissen?