normales gewicht?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Für Kinder und Jugendlich gibt es eine besondere Berechnung des BMI (Body mass index). Hier kann man die Daten eingeben: http://www.bmi-rechner.net/bmi-kinder.htm

Macht Euch nicht gegenseitig verrückt wegen des Gewichts. Gerade bei Jugendlichen kommt da schnell ein Konkurrenzdenken auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einer Größe von 1,64m darf sie zwischen 50 und 68 kg wiegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mächen in dem ALter schießen auch mal in die Höhe und schauen dann eben recht dünn aus. In dem Fall würde ich eher schauen, ob sie sich "normal" ernährt als auf die Figur. Die Figur wird sich bei normaler Ernährung in der Pubertät wieder normalisieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das kommt in erster Linie auf die Größe an..solltest du allerdings feststellen, das deine Freundin sich am allgemeinen Schlankheitswahn beteiligt, um es vorsichtig auszudrücken, dann sprich mit ihr und erweise dich als Freundin und informiere auch ihre Eltern, dass diese sofort etwas unternehmen können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "normale" Gewicht hängt auch von der Größe ab.

Eine 12jährige, die möglicherweise gerade einen ordentlichen Wachstumsschub hingelegt hat, kann auch mal eine Zeit lang etwas dünner sein - wenn's sich denn wieder auswächst.

Außerdem würde ich mal nicht darauf gucken, was "alle" sagen. Entscheidender ist möglicherweise, was ein Arzt dazu sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

während der wachstumsphase kann sich das manchmal ziemlich verschieben... solange sie normal isst sollte man sich nicht allzuviele sorgen machen... mein cousin war auch unglaublich dürr in dem alter, jetzt hat er ganz normales gewicht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie groß ist sie denn? Normalgewicht ist Größe minus 100.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pegolina
14.07.2008, 10:19

Das gilt nur für Erwachsene. Und das trifft längst nicht immer zu.

0
Kommentar von VanNelle
14.07.2008, 10:20

Das wären 64kg- normal für eine 12jährige ?

0

sie ist 164 cm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tigeroli
14.07.2008, 10:19

Dann sollte sie etwa 50 kg haben. Viel darunter ist es wirklich nicht gesund!

0
Kommentar von anjanni
14.07.2008, 10:19

und wie groß war sie vor zwei Monaten? das klingt für mich, als sei sie gerade ordentlich gewachsen...

0
Kommentar von russeliana
14.07.2008, 10:20

Dann kann sie locker 55-60 oder 64 Kilo haben, ohne Probleme, unter 55 wäre es schon ein bisschen wenig.

0
Kommentar von support3
14.07.2008, 11:32

Liebe/r Hexy123,

bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Antwort kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Viele Grüße

Marie vom gutefrage.net-Support

0

Was möchtest Du wissen?