Normales Foto in eine Skizze umwandeln?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Schau mal hier https://gmicol.greyc.fr/ ob du im Bereich Black & White und Sketch etwas findest - Pencil Portrait vielleicht. G'Mic gibt es nicht nur online, sondern auch (mit über 500 Filtern) als Gimp-Plugin.

Also ich mache da keine Skizze, sondern messe aus, die Augen, die Abstände von Nase und Mund. Du kannst natürlich auch mit Photoshop so etwas herstellen, weil du da auf mehreren Ebenen arbeiten kannst. Also das Foto lädt man hoch, kopiert es und legt eine neue Ebene drüber die man dann etwas durchsichtig macht, also die Dichte ändert, dann kannst du mit dem Stift die Kopfform und die Augen, Nase und Mund Abstände markieren, speichern, drucken.

Mit PSE kann man ein normales Foto mit einem Klick in eine Bleistiftzeichnung transformieren. Und überhaupt in viele Zeichenstile. Daneben lassen sich die Einstellungen noch verfeinern und so interessante Effekte erzeugen.

Ich frage mich hierbei, was du damit bezwecken willst.
Du sagst ja, du zeichnest sehr oft. Aber wenn du mit einem Programm ein Foto in eine Skizze umwandelst, dann bringt das deinen Skills nicht viel...

Aber wenn du das unbedingt möchtest: Gib mal "foto in zeichnung umwandeln online" bei Google ein, da kommen etliche Links, vielleicht findest du da ja was passendes.

Was möchtest Du wissen?