Normales Flimmern vor Augen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

JA!! Habe ich auch schon oft drüber nachgedacht. Man ist es halt das ganze Leben gewohnt, aber wenn man drauf achtet, es flimmert alles. Ziemlich erstaunlich wenn man es zum ersten mal realisiert. Am einfachsten merkt man es wenn man dunklere weiße Flächen anschaut.

Genau so gehts mir auch, danke, beruhigende Antwort. :D Ich finds echt komisch, dass man im Internet so wenig Leute findet, die sowas schreiben.. hab viele Fragen in Foren gelesen, wo Leute dieses Flimmern beschrieben haben, dann meinten immer gleich alle 'oooh, Augenmigräne, Netzhautablösung, Tod und Verderben, ab zum Augenarzt!'.. hatte mich doch etwas verunsichert.^^

0

Ist es bei dir auch so, dass es einem am Rand des Sichtfelds schlimmer vorkommt. Also wenn man einen Punkt fixiert, nimmt man es an diesem Punk kaum war, dafür aber außenrum umso deutlicher?

0

Sehstörungen können verschiedene Ursachen haben. Manche davon sind relativ harmlos - meistens liegt es an einem zu geringen Blutzuckerspiegel (Unterzuckerung). Bei vielen Betroffenen tritt dann zum Beispiel Augenflimmern auf (auch bei mir). In diesem Fall verschwinden die Sehstörungen wieder, wenn sich der Blutzuckerwert normalisiert. Bei einer Unterzuckerung reicht es oft aus, wenn man ein Stück Traubenzucker isst oder einen zuckerhaltigen Saft trinkt. Wenn Du eine Unterzuckerung ausschließen kannst sollte der Arzt (ggf. Augenarzt) Dein Ansprechpartner sein um die genaue Ursache festzustellen.

Danke für deine ausführliche Antwort erstmal, allerdings wollte ich wissen, ob das normal ist. Sprich, ob du so ein Flimmern auch siehst. Ich hab das schon immer. Wenn ich nicht darauf achte, sehe ich alles scharf und deutlich..

0