Normales Fahrrad zum Singlespeed bike umrüsten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am einfachsten: Den gewünschten Gang einlegen und die Schaltarmaturen abmontieren. Wenn man genau weiss, welche Übersetzung man haben will, kann man auch die überflüssigen Kettenblätter und Ritzel sowie den Kettenspanner entfernen.Welche Vorteile das haben soll ist mir aber nicht ganz klar.

Ja kann man. Es gibt für Kassettennaben Umbaukits für Singlespeed ( was nicht schön aussieht) . Man benötigt aber weiterhin einen Kettenspanner wenn man keine waagerechten Ausfallenden hat oder man greift zu sündhaften teuren exzentrischen Tretlagern.

E-Bike zum normalen Fahrrad umbauen???

Hi Leute...

Ich habe ein neues E-Bike geschenkt bekommen..das Fahrrad ist wunderschön... Aber wollte kein e-bike haben.. :/ Meine Frage ist jetzt eigentlich nur.... Kann man ein E-Bike umrüsten?? Ich meine die komplette elektroteile raus bauen, sodass ich dann ein normales Fahrrad habe ??? Bitte antwortet mir.... Wie teuer ist dann sowas ?? Und hat es irgendwelche Nachteile??? Lässt sich es dann schwerer fahren ? Danke

...zur Frage

kann man ein normales fahrrad zum Ebike umrüsten?

kann man das und auch so das es auch fährt ohne das man tritt ?

...zur Frage

Ist Singlespeed bike ein gutes Fahrrad?

Hallo Leute. Ich wollte mir ein neues Fahrrad kaufen, und ich möchte wissen ob ein Singlespeed bike(Fixie) ein gutes Rad und ob es gut unterwegs ist?

...zur Frage

Kann man Kettenschaltung auf Nabenschaltung umrüsten?

Hallo zusammen

wollte fragen ob es möglich ist eine Kettenschaltung auf Nabenschaltung umzurüsten und ob dies sinnvoll ist und wiviel eine Nabenschaltung kostet ? Kann man das auch selber machen oder muss ich in die Werkstatt ?

...zur Frage

Fahrrad Umrüsten?

Hey ich habe mal ne Frage an euch ich habe mechanische Bremsen und würde gern auf hydraulische Bremsen umrüsten was brauche ich alles für Teile?

Es hat schon Scheiben Bremsen

...zur Frage

Fahrrad auf Elektro umrüsten

Ich hab vor mein 'altes' Mountain-Bike auf Elektro umzurüsten da es durch ein Motocross ersetzt wurde - Wie kann ich das möglichs billig machen, sodass es fahrbar ist? Die Übersetzung muss ja auch noch stimmen. Ich hatte an so einen Brushlessmotor gedacht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?