normalerweise müsste es nach dem Tod so sein wie vor der Geburt was denkt ihr?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

normalerweise müsste es nach dem Tod so sein wie vor der Geburt was denkt ihr?

Auf die eine oder andere Art, wäre das schon möglich, aber ich würde statt "vor der Geburt" "vor dem Beginn des Lebens" schreiben.

Ich persönlich glaube aber nicht an eine diesbezügliche Nichtexistenz, sondern im Vergleich zum irdischen Dasein an ein ewiges.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist es nicht. 

Denn während du lebst, hinterlässt du Spuren. Die vor deinem Leben noch nicht da waren. Da warst du nichts. Jetzt bist du jemand. Und das wirst du auch noch nach deinem Tod sein - für sehr viele Menschen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube an ein Leben nach dem Tod, ich bin Christ. Wenn Du Gründe/Argumente haben möchtest, um daran zu glauben, dann kannst Du mich fragen oder auf mein Profil gehen, dort findet man Argumente.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das glauben die Buddhisten, die Hinduisten und die Jainisten. Ein Christ glaubt, dass nach dem Tode entweder das Reich Gottes oder die ewige Verdammnis folgt, ja nach dem, wie man gelebt hat: gottesfürchtig oder sündhaft ohne Reue. Wie gesagt: Man "glaubt" das!

Wie es in Wirklichkeit ist, weiß keiner, denn - frei nach Shakespeare: noch nie konnte ein Wanderer, der je zu diesem Bezirk (des Todes) gewandert ist, zurückkehren und von seinen Erlebnissen berichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Vor der Geburt war ich ein Embryo. Im Bauch meiner Mutter.

Nach dem Tod gehe ich zu Gott in den Himmel.

Das ist für mich ein Riesenunterschied. Es ist nicht vorbei. Mein Leben diesmal habe ich gelebt und meine Zeit ist vorbei.

Und dann beginnt für mich etwas Neues. Was dann wirklich geschieht sehe ich dann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Beat7
28.06.2016, 20:26

Für dich beginnt nichts.

0

wie war es denn vor deiner geburt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Checker1855
28.06.2016, 18:18

man war nicht existent nach dem Tod ebenso nicht

0

Was möchtest Du wissen?