Normalerweise hat man als Supp ein Engage ein Tank und ein Heal oder Dudtain Champ.Ich kann mich beim Sustain Champ nicht entscheiden und ist ist Janna ein Sus?

3 Antworten

Viele champions haben mehr als eine Funktion, und sind nicht nur reine engage-champs oder healer. Viele supports können auch disengagen/peelen (d.h. dem ADC oder anderen Teammitgliedern Gegner vom Hals halten), den ADC buffen, oder poken. Deshalb sollte man sich in jedem Spiel neu überlegen, welchen support man spielt, da manche supports mit bestimmten ADCs besser oder schlechter funktionieren, und es auch darauf ankommt, was die gegner picken. Zum Beispiel sind healer oft schwach gegen engage-champions wie Leona, die stunnt dich einfach durch bevor du irgendwas machen kannst.

Janna ist übrigens ein Disengage/Buff champ. Zwar hat die Ulti einen heal, aber der ist ja weniger als Sustain, sondern eher als Rettung im Kampf gedacht. Lediglich ihr Schild bietet ein wenig Sustain in der Lane.

Starke Supports sind zur Zeit:

Leona (Engage)

Taric (Engage, Disengage, etwas Sustain)

Nautilus (Engage)

Alistar (Engage, Disengage, Etwas Sustain)

Blitzcrank (Picks, Engage)

Janna (Disengage, Buff, Etwas Sustain)

Braum (Disengage, Engage)

Sion (Engage)

Morgana (Picks, Engage, Disengage)

Bard (Poke, Sustain, Engage, Disengage)

(Basierend auf aktuellen winrates)

Wie du siehst, sind aktuell vor allem die Engage-Champions stark, was an der Keystone-Rune Afterschock liegen könnte, welche relativ stark ist. Wie es in LoL aber so ist, kann sich das nächsten Monat auch wieder verändern. Wenn man flexibel ist und sich an die Meta, das eigene und das gegnerische Team anpassen kann, hat man meist bessere Chancen, als wenn man nur einen Champion spielt.

Als ich noch gezockt hab war ich thresh main mit 700k punkten oder so BESTER CHAMP gerade in Bronze/silber/gold. Hab mich mit dem früher Platin 2 gebracht. Thresh, Leona, Blitz um alleine zu Carryn bzw. dein adc zu feeden usw. Janna, sona, Nami finde ich besser wenn man mit dem adc in Teamspeak ist. Ich fand Janna ganz gut aber die muss man gut spielen können sonst ist die useless.

Nimm Soraka

LOL auf MacBook

Hey, ich kaufe mir nächste Woche einen MacBook Pro mit Retina Display (13"). Das einzigste Game, das ich spiele ist hin und wieder League of Legends. Funktioniert das Spiel auf dem MacBook mit iOS X Mavericks? Gibt's Erfahrungen?

LG!

...zur Frage

LOL- In Hexakill ein S-, aber kein Meisterschafts 6 Marke?

Ich habe gerade eben bei Hexakill mit Karthus ein S- erzielt, aber keine Meisterschafts Marke 6 für Karthus erhalten. Habe ihn auch auf lvl 5. Hab echt lange darauf gewartet, da ich bisher nur A+ bekommen habe und dann bekomm ich einfach keine Meisterschafts 6 marke.

...zur Frage

Auf welchem Champ kann ich den höchsten damage erreichen?

...zur Frage

SKT T1 Lee Sin Skin - wann ist er wieder zu kaufen?

Da ich fast ausschließlich Lee Sin spiele, möchte ich auch jeden einzelnen Skin von ihm haben. Jedoch fehlt mir nur noch der SKT - Skin.

Gibt es genaue Angaben, wann dieser wieder im Shop erhältlich ist?

Besten Dank.

...zur Frage

League of Legends Probleme mit Firewall

Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit LoL. Wenn ich ein Spiel starten will dann kommt manchmal ein Fenster das mir sagt das meine Firewall möglicherweise LoL blockiert. Habe es schon deinstalliert und wieder heruntergeladen jedoch hat dies nicht geholfen. (Manchmal funktioniert alles und ich kann ganz normal ein Spiel spielen). Bitte um Hilfe

...zur Frage

league of legends lux tipps

Hey Leute ich wollte mal fragen ob ihr in lol ein paar tipps für mich habt wen ich alls lux spiele z.b. welche Fähigkeit ich zuerst lernen soll und sowas oder welche sachen ich in welcher Reihenfolge kaufen soll

Ich bedanke mich schonmal im voraus für hilfreiche Antworten :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?