Normaler Türrahmen und Tür 500€ Sperrholz innen (kann doch auf Müll?)?

2 Antworten

Was?????

Les dir das mal selbst durch
Als ob das einer wirklich rafft

Zweiundvierzig.

Selbstabschließende Eingangstür?

Hallo! Ich bin in eine neue Wohnung gezogen und bemerke immer wieder, dass ich meine Eingangstür richtig aufschließen muss, obwohl ich sie nur zugezogen, also NICHT abgeschlossen habe. Das ist aber nicht immer so - machmal bin ich 2 Tage weg und es ist nicht abgeschlossen, manchmal bin ich nur 5 min. den Müll rausbringen und es ist wieder abgeschlossen. Wie wenn jemand in meiner Wohnung gewesen wäre und beim rausgehen die Türe abschließt. Seltsamerweise. Jetzt hab ich überlegt, ob es sowas wie eine selbstabschließende Tür bzw. Schloss gibt, welches sich automatisch nach schließen der Tür verriegelt. Aber dann wäre wohl immer abgeschlossen und nicht nur manchmal. Es sei denn, diese Verriegelung wäre defekt, so dass sie manchmal funktioniert und manchmal eben nicht. Ich habe den Vermieter schon gefragt, das ist eine Wohnungsgesellschaft, aber die wissen von nichts; allerdings wissen die eh immer nichts .... Was haltet Ihr davon?

...zur Frage

Wo gibts solche Einwurfklappen?

Hallo,

wir möchten uns in Trockenbau einen Wäscheschacht bauen, 35 x 35 cm. Ggf. innen ein 315-er Rohr, damit es richtig glatt ist und die Wäsche nicht hängen bleibt ... wichtig wäre uns aber, das wir diese Klappdeckel (siehe angehängtes Bild) haben.

Druck gegen die Klappe --> Klappe öffnet sich nach innen, danach schließt sie sich wieder automatisch.

Sehr komfortabel und besser, als eine Tür öffnen zu müssen, Wäsche rein, Tür wieder zu.

Kennt man ja z.B. von Mülleimern. Will man jetzt nicht die Wäschefallschacht-Komplettsysteme nehmen mit Klappen von 250 - 500€, landet man bei Revisionsklappen von 10-30 €. Aber in keinem Baumarkt, in keinem Baustoffhandel konnte ich eine vergleichbare Klappe finden - habt ihr Tipps?

Danke und Grüße!

...zur Frage

Klimmzugstange für Tür gesucht

Hallo,

ich suche eine qualitativ akzeptable Klimmzugstange, welche zu folgender Tür passt:

-Tiefe ca 20 cm

- Breite innen ca 80 cm

- Auflagefläche oben 1-2 cm

Die meisten Stangen, die ich gesehen habe auf Amazon waren qualitativ und preislich völlig in Ordnung waren aber nicht für deutsche Türrahmen ausgelegt, sondern für andere (schätze amerikanische). Die meisten Stangen erlauben bloß Türen mit einer Tiefe von bis zu 15 cm.

http://www.amazon.de/Trend-Welt-Klimmzugstange-verstellbar-T%C3%BCrrahmen-Multigym/dp/B00DFHEVOG/ref=cm_cr_pr_product_top

Diese Stange hat die richtigen Maße, aber laut den Bewertungen qualitativ völlig unbrauchbar, sodass man diese Stange auch nicht kaufen braucht.

Hat jemand Erfahungen mit dieser Art von Klimmzugstangen gemacht und kann eine empfehlen, die auf die Maße meiner Tür passt. Eigentlich ist die Tür völlig normal. Habs sogar bei Türen vom Nachbarn sicherheithalber verglichen...

Danke im voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?