Normaler Resenmäher, mit welchem Alter darf man einen normalen Rasenmäher benutzen?

8 Antworten

streng genommen kannst du den auch mit 10 benutzen. Aber im Baumarkt ist es nunmal so, dass der Marktleiter die Verantwortung für dich hat. Vielleicht gibt es sogar interne Vorschriften, die das so besagen. Fakt ist: Sagt der Chef "Ab 18", ist das auch so.

LG

ok, danke für die Antwort.

0

Hm, da scheint der Chef aber sehr besorgt zu sein.

Man greift ja beim Mähen nicht ins Messer. Und wenn man den Mäher reinigt, zieht man vorher den Stecker. Ich gehe davon aus, dass du das auch weißt.

Keine Ahnung. Ich kenne keine Altersbeschränkung bei Jugendlichen unter 18.

Was wichtig wäre, ist Gerät erklären und Arbeitsschutz. Ansonsten kann man sich auch an jeder anderen Arbeit verletzen.

Ich würde nie in den Messern reinfassen. Tut doch weh, aber danke für die Antwort.

0

Darf man erst mit 18 eine Kreditkarte besitzen?

Hey ich möchte wissen ob man erst mit 18 eine Kreditkarte besitzen darf oder ob man schon frpher so mit 14 15 eine erwerben und dann auch benutzen darf?

...zur Frage

Paket ab 18 bestellt aber nich 17?

Hi, ich hab mir einen 10er pack e shishas bestellt. Bin aber noch 17 jahre alt und dachte die sind ab 16. (Schließlich hatten die dinger mal keine altersbegrenzung.) Ich habe gelesen, dass nur jemand aus meiner wohnung das paket annehmen kann. Wenn niemand es annehmen kann wird es an die nächste poststelle geliefert. Könnte ich dann mit einem freund hin der schon 18 ist der dann das paket annimmt?

...zur Frage

Darf man die Mikrowelle in der sich innen sie Farbe ablöst noch benutzen?

In der Mikrowelle löst sich die Farbe ab. Vermutlich ist mal jemand mit dem Messer o.ä. scharfen Werkzeug zum Reinigen dran gegangen. Sind nun zwei Riefen im Lack. Darf man die Mikrowelle noch benutzen oder sollte man sie entsorgen?

...zur Frage

Darf ich ein Butterfly Messer in meinem Haus haben?

Darf ich ein Butterfly messer in meinem haus haben? Also das sich es nur in meinem haus habe?

Wenn nein was für strafen könnten mir drohen?

...zur Frage

Warum kann ich den Rasenmäher (zum schieben) nicht ohne Messer starten?

Warum kann ich den Rasenmäher nicht ohne Messer starten? Immer wenn ich ziehe schlägt das Seil zurück (tut sche*** weh an den fingern). Kann mir jemand helfen und mir sagen, wie ich den ohne Messer starten kann?

...zur Frage

Je schärfe des to Schmerzhafter?

Also ich habe mich mal mit einem sehr scharfen Karambit geschnitten am zeige Finger. Der Schmerz trat erst nach ein paar Minuten ein und fühlte sich so an, als würde etwas brennen. Ist es bei einem stumpfen Messer schmerzhafter? Kann man davon ausgehen das, wenn ein Messer sehr sehr scharf ist, das es nicht so weh tut wenn man sich Stich oder schneidet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?