Normaler Preis für Wasseranschluss legen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keinen im Bekanntenkreis der das eventuell kann? Da gehört ja nicht sehr viel können dazu. Bei offiziellen Handwerkern bezahlt man sich ja schwindelig. Ansonsten kann ich dir auch www.myhammer.de empfehlen

Das Material sind jedenfalls nicht mal 20,-€^^

Wenns einmal dicht ist, brauchst wegen der Versicherung eigentlich keine Angst haben. Da kann nix passieren dann.

Frag noch 2-3 andere Firmen.

Geschirrspüler in alter Küche installieren - lediglich ein Wasserhahn vorhanden?

Hallo, ich hoffe meine Problematik hier treffend beschreiben zu können. In unserer neuen Küche befindet sich an der Wand lediglich ein Wasserhahn, der Kalt und Warmwasser mischt. Bevor ich das Siphon der Spüle zum Abfluss installiere, würde ich gerne die Möglichkeit überprüfen, eine Spülmaschine mitzuinstallieren. Hat jemand hierzu genaue Erfahrungen, wie das zu realisieren ist?

Viele Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Waschmaschine + Spülmaschine + Spüle aber nur einen Abfluss

Hallo würde mir gern eine Waschmaschine zulegen allerdings habe ich das Problem, dass ich nur einen einzigen Abfluss habe an dem die Spüle schon angeschlossen ist. Nun frage ich mich wie der Vormieter das wohl geregelt hat. Kennt da jemand ne Möglichkeit oder muss ich den Abfluss jedes mal umstöpseln? Würde mir auch noch gern ne Spülmaschine zulegen ich frage mich wie ich das alles machen soll. Kennt da jemand ne Möglichkeit? Nen Waschkeller oder so habe ich hier nicht.

...zur Frage

Möchte Spülmaschine am gleichen Anschluss/Abfluss wie Waschmaschine anschließen!?

Möchte Spülmaschine am gleichen Anschluss/Abfluss wie Waschmaschine anschließen. Hab allerdings jeweils nur einen Wasseranschluss und Abfluss. Ist das möglich? Was muß ich da beachten? Was besorgen?

...zur Frage

Spülmaschine ohne Siphon?

Spülmaschine und Spüle stehen etwas auseinander. dazwischen iin einem 60er Schrank st zufluss und abfluss. Daher kein Problem die Maschine mit Wasser zu versorgen. Das Problem ist nur, dass der Abwasserschlauch nicht bis zum Siphon der Spüle reicht - nur so grad eben auf Spannung. Ich könnte den Schlauch über ein T-Stück direkt an dem Abfluss montieren - dann wäre nur kein Siphon dazwischen. Überall sehe ich Siphons und auch im Baumarkt konnte man mir nicht helfen. Welches Risiko besteht, wenn man es ohne macht und direkt in ein T Stück in den Abluss rein.

...zur Frage

Küche: Wasseranschluss - 3 Ausgänge möglich?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Wohnung, hätte die perfekte gefunden, aber habe ein Problem:

Es gibt in der Küche auf ca. 110cm einen Wasseranschluss (2 Rohre kommen aus der Wand). So, allerdings müsste ich daran Wasserhahn, Waschmaschine und Spülmaschine anschließhen. Ist so was möglich?

Und: es gibt auch nur einen Abwasserausgang... geht das auch?

Vielen Dank!

...zur Frage

Wieviele Steckdosen benötige ich für Geschirrspüler, Backofen, Kochfeld?

Hallo, wir sind aktuell dabei unsere neue Küche zu planen. Vom Prinzip her steht die Planung soweit, jedoch ist mir nun in den Kopf gekommen, dass wir an unserer Wand (dort wo ein Teil der Küchenzeile aufgebaut werden soll) nur zwei Stromanschlüsse, d.h. Steckdosen bzw. ein Wasseranschluss haben. Das reich doch nie für die ganzen Elektrogeräte: Geschirrspüler, Dunstabzugshaube, Backofen und Kochfeld? Die "Küchenfirma" hat Maß genommen und wir haben auch mit den Unterlagen geplant, aber jetzt ist mir augefallen, dass da doch sicherlich noch was verlegt werde muss? Ich wäre dankbar, wenn mir jemand erklärt, wie es optimal von der Aufteilung her sein sollte, d.h. welches Gerät braucht was? Braucht der Backofen nicht auch vllt Starkstrom? Vielen Dank für die Beantwortung meiner Fragen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?