normaler Muffin Teig in Cupcake maker?:)

1 Antwort

Ja...du kannst jeden Teig nehmen, am besten einen Rührteig. einfach dann öfter schauen, wann es gut ist, die Backzeit variiert, je nach Rezept und Teig....LG Pummelweib :-)

Vielen Lieben Dank für die schnelle Antwort!

0
@mia2759

Bitte..habe ich gerne gemacht, war gerade zur richtigen Zeit, am richtigen Ort :-)

0

Cupcake Frosting ohne laktose?

Hallo, ich würde gerne Cupcakes für mich und meinen Freund machen, bin ganz gut im Backen also der Teig und Muffin an sich wird kein Problem, nur bin ich laktoseintolerant und kann dem entsprechend weder Sahne, noch Butter oder Frischkäse für das Frosting verwenden... hab auch keine Möglichkeit in meiner Nähe laktosefreie Produkte zu bekommen, außer laktosefreier Milch... Beim Teig ist das halb so wild, da nehm ich eh lieber Magarine, aber das Frosting... ? Da klappts mit Magarine nicht, habs schon mal probiert weil ich echt verzweifelt bin aber das war ein Reinfall...

Hat jemand Erfahrung damit oder Ideen was ich machen kann?

...zur Frage

Kuchen eis am Stiel

Liebes community team

Ich würde gerne kuchen eis am Stiel backen siehe Foto nun meine frage ist jetzt brauch ich dazu einen speziellen teig oder kann ich jeden beliebigen kuchenteig nehmen? ? Bin noch nicht so erfahren im backen Liebe grüße tante 123

...zur Frage

Normaler Ofen vs Mini Backofen ?

Hi Leute, ich habe mir vor paar Monaten einen Ofen gekauft, jedoch ist es kein „richtiger“ Ofen, Ich habe gemerkt das bei diesem Ofen oft der Teig (ich backe Brötchen) noch nicht ganz durch ist..

Nun frage ich mich ob solch ein Ofen sich von normalen Ofen Unterscheidet ? (Habe mal ein Orginal Bild von meinem Ofen mit bei gefügt )

...zur Frage

Zitronenkuchen etwas aufpeppeln - Geburtstag

Hallo Leute

Ich bin nicht die Bäckerin, aber ich möchte meinem Freund zum Geburtstag einen Zitronenkuchen backen. Aber ich möchte nicht einen 0815 Kuchen backen, sondern einen etwas speziellen, irgendwie in eienr speziellen Form oder speziell dekoriert, damit es halt nicht nur irgendein normaler Kuchen ist.

Habt ihr da irgendwelche Ideen, wie ich ihm einen richtig ausgefallenen und tollen Zitronenkuchen backen kann? Am besten mit Bild oder evtl. Rezept.

Dankeschön und liebe Grüsse Eure RattrexD

...zur Frage

Brot Backen im niedrigen Backofen wird innen nicht fest

Hallo, Ich habe einen Backofen der niedriger ist als ein " normaler" Backofen. Also in der Höhe hat er ca. 15 cm weniger.

Ich Backe mein Brot im römertopf. Im inneren wird das Brot nie richtig fest.

Ich habe schon versucht kurz vor dem Ende das Brot aus dem Topf zu nehmen und so in den Ofen zu stellen.

Das grobe Rezept war Weißmehl, Roggen und oder dinkelmehl" Wasser und Hefe. Genau weiß ich es nicht, da ich gerade im Urlaub bin.

Ich würde halt gern wieder öfters Brot Backen.

Danke für die Hilfe

Grüße aus dem Urlaub

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?