Normaler Bluttest beim Arzt, wir auch auf HIV geprüft?

10 Antworten

Nein. Wenn du einen HIV-Test machen möchtest muss das gesagt werden. Wenn du befürchtest HIV zu haben, dann solltest du das mal testen lassen.... Du könntest auch zum Blutspenden gehen, da wird das auf jeden Fall gemacht. Das wäre dann "unauffällig".

... also bevor man zur Blutspende geht, um rauszubekommen, ob man HIV-positiv ist, geht man besser zu einem Gesundheitsamt. Dort wird man nämlich auch ausführlich beraten!

1
@koggelopp

Für viele ist das aber eine hohe Hemmschwelle. Weil da sitzen ja Menschen, die dann vielleicht "etwas denken" können.

0
@Mietzie

Für viele ist das aber eine hohe Hemmschwelle. Weil da sitzen ja Menschen, die dann vielleicht "etwas denken" können.

Klar sitzen da Menschen... und zwar solche Menschen die  mit hoher Wahrscheinlichkeit wegen dem selben problem dort sitzen. 

0
@MaxGuevara

Im uebrigen sitzen da wohl auch nur die Leute, die es gerne wissen wuerden. Alle, die es bereits wissen, befinden sich in einer Schwerpunktpraxis und nicht im Gesundheitsamt ...

1

Nein, HIV wird nicht im normalen Blutbild erkannt oder einfach so mit kontrolliert. 

Wer sich auf HIV testen lassen will muss das bei seinem Arzt extra anweisen. Einfach so wird dieser Test nicht gemacht

Fazit: Ein HIV Test ohne Erlaubnis des Patienten ist verboten

Gruß

eure Maxie

Ohne es zu wünschen wird von dir erstmal nichts vorgekaut und gemacht. Es gibt sowieso aber Schweigepflicht überall.
Also daher meine Meinung zum ganzen: „auch“ wenn sie es tun würden, was ich für wahrscheinlich halte, wäre es doch von Vorteil? Du würdest es Wissen?

Alle 4 Wochen erkältet. Kann das mit der Schilddrüse zusammen hängen?

Hi! Da ich jetzt alle 4 Wochen erkältet war, hat meine Ärztin Blut abgenommen, ob da irgendwas nicht stimmt. Als Ergebnis kam raus, dass mit meinem Blut alles in Ordnung ist. Sie möchte jetzt einen Ultraschall von meiner Schilddrüse machen. Was gibt es für Erkrankungen an der Schilddrüse, die mit dem Immunsystem zusammenhängen? Danke im Voraus.

...zur Frage

HIV Untersuchung im Krankenhaus?

sieht man eine HIV Infektion bei jeder Blutuntersuchung? habe mich vor einer Woche im Krankenhaus untersuchen lassen und die haben mir eine ganze Menge Blut abgenommen. Wenn eine HIV Infektion vorliegen würde, würden die Ärzte das direkt sehen oder muss man einen extra HIV Test machen?

...zur Frage

Bluttest Krankenhaus ab wann und sicher?

Wenn man am 18. gegen 23 Uhr ungeschützten geschlechtsverkehr hatte, und um 24 Uhr ungefähr die Pille danach nehmen musste,

ab wann kann man den hcg wert im blut dann erkennen ? War am 30. gegen 6 Uhr im Krankenhaus wegen einer anderen Sache. Dort wurde mir blut abgenommen und ss negativ! War das zu früh?

...zur Frage

Betriebsärztliche Untersuchung wird mein Blut auf Alkohol getestet?

Meine Freundin feiert von Dienstag auf Mittwoch ihren 18. Geburtstag, leider habe ich meine Untersuchung im Krankenhaus um 8 Uhr am Mittwoch. Ich wills mir nicht versauen da ich unbedingt in dem Krankenhaus Gesundheits und Krankenpflegerin lernen möchte. Was wird alles geprüft? Ich weiß es wird nach HIV oder Hepatitis geschaut aber prüfen die meinen Promille Wert auch aus dem Blut?

...zur Frage

Autoimmunerkrankung der Schilddrüse was tun?

Mir musste letztens beim Arzt Blut abgenommen werden und als die Ergebnisse da waren meinte der Arzt, dass ich sehr wahrscheinlich eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse habe. Als meine Mutter nach den Ursachen fragte meinte er, dass er Professor an der Uni geworden wäre, wenn er das wüsste. Ich möchte einfach so schnell wie möglich wissen, ob seine Vermutung stimmt, soll aber erst in 3 Monaten wieder zum Arzt. Wie kann ich schnell herausfinden ob die Vermutung begründet ist???

...zur Frage

Drogentest bei Ausbildungsplatz

Hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis wie es aussieht am anfang einer ausbildung muss man ja eine erst untersuchung machen bei der auch blut abgenommen wird wird man dort auvh auf drogen etc geprüft?:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?