Normalen Router (mit Server-Verbindung) mit Wlan-Router tauschen? (Dringend!)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Du kannst Deine Router hin und her tauschen, wie Du willst. Sie merken sich ihre Konfiguration auch beim Ausschalten. Die Internetverbindung wird dabei natürlich unterbrochen, so dass Du nach aussen eine neue IP-Adresse bekommst. Das ist aber nicht so wichtig, wenn Du keine eigenen Server betreibst.

Aber ein bisschen umständlich ist das schon. Wenn Du die Funktionen des Lancom-Routers brauchst und wenig konfigurieren willst, ist es das Einfachste, wenn Du Dir um 30 Euro einen WLAN Access Point für Dein Netzwerk anschaffst. Du lässt dann den Lancom die Internetverbindung herstellen und nutzt das WLAN über den Access Point.

Eventuell kann der Speedport ja auch das, was der Lancom macht, so dass Du ihn dauerhaft ersetzen kannst. Dann kommst Du aber ums neu konfigurieren nicht rum.

MrHofi 16.10.2012, 12:43

Danke für die schnelle Antwort! :D :D :D

Dass die Sache zeimlich kompliziert ist, weiß ich, aber es ist ja nur für einige Tage, dann wird sowieso Abhilfe geschafft ; )

Deiner Antwort entnehme ich, dass ich auch mit neuer IP auf den Server könnte, solange ich nur dessen Adresse kenne?

0

Was möchtest Du wissen?