Normale Zwiebeln einpflanzenn?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Reife Zwiebeln kann man nicht einpflanzen, welchen Sinn hätte das auch? Denn sie ist ja bereits ausgewachsen. Man könnte sie höchstens noch zur Samengewinnung nutzen, was jedoch im normalen Anbau keinen Sinn macht.


Es werden, wie andere schon schrieben, Steckzwiebeln verwendet. Das sind kleine Zwiebeln, die aus dem Samen von Zwiebeln herangezogen wurden. Diese werden in die Erde gesteckt und man wartet, bis sie gross sind.. es sei denn, es kommt u.a. die Zwiebelfliege... oder andere Schädlinge, wie in letzter Zeit beim anbau von zwiebeln oft zu beobachten. Fazit: es rentiert sich nicht, zwiebeln selbst anzupflanzen.

Hab ich auch schon mal probiert,war aber mehr Matsch.Steckzwiebeln sind nicht Teuer das ist aufjedenfall besser.

Ich hab eine Zwiebel vor vier Jahren eingepflanzt und kommt sie in jedem Jahr wieder und erfreut mich mit einer schönen weißen Kugelblüte.

Wie werden meine Zwiebeln richtig groß, dick und rund?

Frustran: Letztes Jahr hab ich meine Steckzwiebeln, fast wie gesteckt, im Herbst herausgezogen.

Meine Gartennachbarn, die vor 2 Jahren säckeweis "Bodenverbesserer" vom Gartenmarkt ausbrachten und von meinen Steckzwiebeln abbekamen, ernten richtig fette Ömmel.