Normale Waffen mit linker Hand betätigen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hopalla hab grade den Fehler bemerkt: ich meinte natürlich dass mein LINKES Auge kaum bis garnicht beeinträchtigt ist ^^

Du bezeichnest den Zustand eines, deiner Auges als "fast blind".

Wenn du schon von vornherein eine, ich nenne es mal 'Behinderung' dieser Art, hast, wirst du wohl kaum in den Genuss einer militärischen Ausbildung kommen.

Ich denke nicht, dass man bei der BW schon so verzweifelt ist.

Ganz ehrlich? Suche dir einen Job der nicht so gefährlich ist. Sogar unser Bundespräsident möchte, dass unsere Soldaten öfters in den Krieg ziehen sollen!

Lofter1 15.06.2014, 15:59

So gefährlich ist der Job als Deutscher Soldat heute garnicht mehr ;D ausserdem hat man heute in der Bundeswehr so viele Möglichkeiten. Ausserdem muss ich mich ja nicht gleich verpflichten aber die Grundausbildung würde ich schon gerne machen

0
stinkertum 16.06.2014, 17:17
@Lofter1
Ausserdem muss ich mich ja nicht gleich verpflichten aber die Grundausbildung würde ich schon gerne machen

Hä? Wie stellst du dir das vor? Grundausbildung ja, aber Rest nicht? Wozu soll die Bundeswehr dich nehmen? Die bildet dich ja aus, damit sie was von dir hat, nicht nur damit du etwas Spaß hast.

0

Wenn du auf einem Auge fast blind bist, sieht es allgemein schlecht aus mit der Bundeswehr.

Tut mir leid, dir dass zu sagen, aber du wirst zu 99,9% ausgemustert werden.

Grundsätzlich kann man auch als Linksschütze tätig werden, gibt ja genügend Linkshänder, aber das wird nicht das Problem sein, sondern dass deine Sehfähigkeit nicht ausreichend ist.

wenn sie denn überhaupt so heiß sind

Ja, sind sie.

Das G36 ist eine Waffe die sowohl rechts als auch Linkshänder benutzen können.

Was möchtest Du wissen?