Normale vegetarische Rezepte?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

zwiebelkuchen

quiche vosgienne - einfacher zu machen, als der name vermuten lässt :D - ist ein herzhafter käsekuchen

es gibt viele rezepte für quiche/ tarte/ gemüsekuchen, teils auch einfach mit gekauftem blätterteig, der nur belegt wird

linsen- oder bohnensuppe

gemüseeintopf

tabouleh - gemüse mit couscous

falafel - das sind bratlinge aus kichererbsen, sind sehr lecker; wenn du das (erst mal) nicht selber machen möchtest, koste das mal bei einem döner-laden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt viele hilfreiche Apps. Ich habe zB auch kleine Kochbücher (auch speziell für vegetarische Gerichte). Und bei Google findest du auch viele Rezepte und Kochseiten mit Tipps.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist denn an gefüllten Tomaten komisch?! Das ist doch eine vollkommen normale Speise für die man weder ein Vermögen ausgeben, noch ein Reformhaus aufsuchen muss.

Aber bitte, ich hab auch andere Vorschläge für dich:

Semmelknödel mit Pilzrahmsauce - Semmelknödel kann man auch in Scheiben schneiden und mit Ei in der Pfanne braten!

Strudel oder Quiche mit bevorzugten Gemüsesorten (Blätter- bzw. Mürbteig kann man fertig im Supermarkt kaufen)

Minestrone

Spaghetti aglio e olio e peperoncino oder mit Tomatensauce oder mit Zitronen-Sahne-Sauce oder mit Käsesauce

Gnocchi mit Blattspinat und Schafkäse im Ofen überbacken

Omelette mit Kräutern, Pilzen, Paprika, .... dazu eine grosse Schüssel Salat

Kartoffelgulasch (ohne Würstchen oder mit Tofu/Seitanwürstchen - gibt es mittlerweile auch in fast jedem "normalem" Supermarkt)

Käsespätzle

Gemüselasagne

Linseneintopf mit Wurzelgemüse

mediterranes Ofengemüse oder Pellkartoffeln mit Kräuterrahmdipp

Bratkartoffeln mit Spinat und Spiegelei

Pfannkuchen - kann man süß oder herzhaft zubereiten!

Chili sin carne (mach ich gerne mit Sojahack, auch das bekommst du im Supermarkt)

französische Zwiebelsuppe mit Käsetoast

Wokgemüse mit Reis oder Glasnudeln

Weitere Inspirationen und Ideen kannst du dir auch hier holen:

http://www.scheissewaskocheichheute.de/veg.php

Mahlzeit!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 1Komma4
03.07.2014, 21:11

Jetzt... habe ich leider Hunger bekommen, und es ist 9 Uhr abends. Ich sollte mir so spät keine Fragen über Essen mehr durchlesen :-(

1

Die österreichische Qualitätszeitung "Der Standard" hat in ihrer Online-Ausgabe eine große Sammlung vegetarischer Rezepte zusammengestellt. Die meisten Gerichte sind relativ einfach in der Zubereitung und man braucht keine übertrieben exotischen Zutaten. Mein Tipp: Scharfes türkisches Gemüseragout.

http://derstandard.at/r1381373832619/Vegetarische-Rezepte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eigentlich kannst du alles an Obst oder Gemüse in die Pfanne hauen das ihr mögt!! Ansonsten schau mal bei Amazon oder in einem Bauchladen die haben immer Rezeptbücher!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hältst du von einem Gemüseauflauf, einer großen Salatschüssel mit Käse und Eiern drin, Kartoffelsuppe schmeckt auch toll.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?