Normale Sprühfarbe auf T-shirts?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Normale Sprühfarbe würde mit der Zeit brüchig werden....

Es muss theoretisch nur für einen Abend halten, allerdings soll es nicht total stinken aber schon gar nicht irgendwie verlaufen & es darf nicht lange zum trocknen brauchen.  Ideen?

0
@notarealnurt

Wenn es nur für einen Abend sein soll, steht dem nichts im Weg....

Sprüh draußen und lass es draußen trocknen, dann dürte der Geruch auch nicht so stark sein.

8
@BEAFEE

Danke BEAFEE, wie lange denkst du brauch so etwas zum trocknen wenn man eine dünne Schicht auf einem normalen T-shirt aufträgt?

1
@notarealnurt

Die Trocknungszeit hängt von der Farbe ab,Lackfarbe braucht deutlich länger und stinkt sehr stark,Acrylfarbe ist nach einer Stunde trocken und riecht auch nivht.Es darf kein Weichspüler auf dem Stoff sein,und der Stoff sollte leicht gespannt sein beim Aufsprühen,und immer nur kurz sprühen sonst verläuft die Farbe.

1

Das kannst Du vergessen,die Farbe ist nicht flexibel,es wird nicht nur die Farbe brüchig sondern auch der Stoff,und sie wird sich  beim Waschen ablösen.Ich habs bei meinen Malerhosen ja vor Augen wie sich normale Lackfarbe oder auch Acrylfarbe auf Stoff verhält,das wird nichts.

Soll ja nur einen Abend halten....^^

1
@BEAFEE

Ich habs zu Deiner Antwort dann auch gelesen,hatte da aber schon selber geantwortet.

1

Das wird nicht halten, denn normale Sprühfarbe wird nach den Trocknen reissen und abbröckeln.

Da wirst du keine Freude dran haben. Erfahrung habe ich damit zwar nicht..sagt mir aber meine Logik!

Hast du in deinem Umfeld keine Möglichkeit, soetwas professionell machen zu lassen?

Was möchtest Du wissen?