Normale Reaktion vom Freund?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich kann deine situation nachvollziehen.

hatte ich auch mal gehabt.

Am Ende des Liedes: er hat sich wieder mit seiner ex-freundin getroffen und sie haben wieder zueinander gefunden.

Seitdem habe ich mir geschworen, solche signale ernster zu nehmen.

Ein mann der über seine ex hinweg ist, redet nicht von ihr. Klar hin und wieder schon, aber nicht SO, dass du das gefühl bekommst, dass sie besser ist als du.

OKAY, sie waren sehr lange zusammen, da hat man sicherlich viel miteinander durchgemacht. Aber trotzdem sollte er nicht so respektlos sein, und neben dir von ihr schwärmen. Stell dir mal die Frage, ob du es bei ihm machen würdest. Würdest du von einem kerl, der dir was bedeutet hat, den du  eigentlich immer noch toll findest, schwärmen (nenen ihm?)

SICHERLICH NICHT ! Es hat nämlich etwas mit Respekt, Loyalität, und Anstand zu tun. Aus Prinzip, ihn nicht verletzten zu wollen oder ihm jaaaaa nicht das gefühl vermitteln zu wollen, seine frau würde einen anderen toll finden. So eine Rücksichtlosigkeit würde ich mir nicht gefallen lassen. dafür wäre ich mir zu stolz und würde mich nicht klein machen lassen!

Natürlich gibt es zu jeder Geschichte einen Zweiten Blickwinkel. Ich kenne natürlich die Geschichte deines Freundes nicht und kann jetzt nur aus deiner Sicht urteilen. Wie du diese Situation schilderst, fühlst du dich von deinem Freund benachteiligt und bist nicht sicher ob er dich liebt. Manchen Menschen fällt es schwer ihre Emotionen mitzuteilen, leichter aber, wenn der/die nicht mehr im Raum oder Anwesend ist. 

Wichtig wäre jetzt zu wissen, wer von den zwein Schluss gemacht hat. Wenn sie Schluss gemacht hat, versucht er möglicherweise auf diese Art und Weise den Verlust zu verarbeiten, vergisst dich aber und blendet dich aus. (Was die fehlenden Komplimente erklären)

Allerdings kann es sein das er Schluss gemacht hat, es jetzt bereut und dich immer mit ihr vergleicht. 

Versuche mit ihm zu reden, wie alleingelassen und vernachlässigt du dich fühlst. Wenn er dich aber weiterhin so behandelt, ist wohl der einzige weg die Trennung. (Korrigiere mich bitte wenn ich in einem Punkt falsch lag.)

JoHo01 07.07.2017, 13:28
@kugel

Das ist auch eine Frau, aber sie liebt einen Mann der in Seiner Beziehung glücklich ist. Allen anschein nach, ist er das aber nicht. Sonst hätte er doch Schluss gemacht..oder übersehe Ich etwas?

0
kugel 07.07.2017, 14:05
@JoHo01

ja. Es ist die GLEICHE Fragestellerin, die diesen vergebenen Mann stalkt!

0

Das mag jetzt vielleicht hart klingen.... aber für mich hört es sich fast so an als ob er über seine Ex immer noch nicht so hinweg ist.... also dass er immer noch an ihr hängt.....

Versuch doch mal in einem ruhigen Gespräch das mit ihm zu klären....
Am Besten so wie man es in der Schule gelernt hat....

Wenn du sagst "Du machst...." fühlt er sich schneller angegriffen...

Wenn du es aber aus der "Ich-Position" aus sagst, z.B. wie du dich bei der ganzen Situation fühlst, dann sind die Chancen größer, dass du normal mit ihm sprechen kannst.

Ich wünsche dir viel Glück, dass sich alles wieder einrenkt.

 

Ich werde dir nicht sagen, dass du ihn verlassen sollst oder eben nicht, aber ich werde dir eine Frage stellen:
Könntest du dir so wie er jetzt ist, so wie er dich behandelt eine Beziehung noch in vielen Jahren vorstellen?

Wenn nein, dann weißt du was du zu tun hast. Denn sonst ist es eine Qual für dich und auch für ihn.

Ich wünsche dir alles Gute für deine Entscheidung und dein weiteres Leben :)

Srry aber ich würde ihn verlassen und keine Hoffnungen mehr machen.....schade dass wegen sowas ne Beziehung kaputt geht...

Obe Schätzchen,  du tust mir soooo leid.. das hast du so echt nicht verdient😢😢 ich an deiner Stelle würde ihn verlassen! Du hast was besseres verdient!! Wenn seine ex ja so toll ist, soll er zu der zurück!😖er hat kein Recht dich so zu behandeln und auch du musst dich nicht verändern!!

warum ist er wohl nicht mehr mit ihr zusammen sondert mit dir ? weil du besser bist !

Fraganti 07.07.2017, 13:30

Oder weil sie ihn nicht mehr wollte...

0

Dann soll der dämliche Kasper doch einfach zu seiner "normalen, schöne, tollen" Ex zurück gehen! Was willst du mit so einem unempathischen Spinner, der gar nicht weiß, wie man eine Frau behandelt? Und was will er noch von dir? 

Schluss und tschüss. Du bist ohne den besser dran und alleine lässt du auch keinen wirklich tollen Typen vorbei ziehen.

Verlass ihn, der hängt entweder an seiner Ex oder er ist ein Idiot.
Oder vielleicht auch beides.

Was möchtest Du wissen?