Normale Polizei kontrolle wie verhält man sich wenn man THC positiv ist?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

um zu den ganzen unqualifizierten Antworten hier nochmal wenigstens einen halbwegs (wirklich nur halbwegs) vernünftigen Beitrag zu leisten geb ich meinen Senf auch nochmal dazu. Allerdings ist es nun wirklich nicht so schwer "Personenkontrolle" + "Verhalten" bzw. "Verkehrskontrolle" + "Verhalten" in Google einzugeben und 2 Minuten zu suchen...

.

Grob zusammengefasst:

  • immer freundlich bleiben!
  • Ausweis vorzeigen (sonst wäre dies ein Grund für eine Personendurchsuchung zwecks Identitätsfeststellung)
  • Angaben zur Person, aber keine zur Sache (!!! Egal was du sagst, in 99% der Fälle machst du es nicht besser sondern schlimmer für dich!)
  • erkläre das du mit einer physiologischen Untersuchung nicht einverstanden bist! (Sie dürfen dir nicht ohne deine Zustimmung in die Augen leuchten oder sonstige Tests mit dir machen)
  • Urin- und Wischtest verweigern

.

Ergänzung: nach 10 Sek. googlen gefunden: http://www.drugs-forum.com/forum/showthread.php?t=57256

.

lass dich nicht erwischen,

lg Divinorum

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Urknall 24.03.2014, 06:38
erkläre das du mit einer physiologischen Untersuchung nicht einverstanden bist! (Sie dürfen dir nicht ohne deine Zustimmung in die Augen leuchten oder sonstige Tests mit dir machen) Urin- und Wischtest verweigern

Hm, ja und dann geht es mit zur Wache und der Onkel Doktor kommt und zapft Blut ab, dazu muss er auch nicht mehr in die Augen schauen und auch nicht an einem rumwischen.

1
D1vinorum 24.03.2014, 14:30
@Urknall

Ja, aber dazu brauchen sie erstmal einen Anfangsverdacht, und der ist nur durch ein Verweigern der Tests nicht gegeben, schließlich nimmst du nur dein gutes Recht in Anspruch.

Nehmen sie dich ohne begründeten (!!!) Anfangsverdacht mit und nehmen dir Blut ab kannst du eine Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen, was für den Polizisten sehr unangenehme Folgen haben kann. (Z.B. wird bei mehreren vorliegenden Beschwerden Gehaltserhöhungen bis zu deren Klärung ausgesetzt (was gut ein halbes Jahr dauern kann, pro Beschwerde) und wenn ein Richter entscheidet das sich der Polizist falsch verhalten hat kann er für ein paar Jahre (je nach Schwere) von Beförderungen und Gehaltserhöhungen ausgeschlossen werden.)

Dies wissen auch Polizisten, weshalb sie sich schon sehr genau überlegen ob sie es riskieren und dich ohne triftigen Grund mit auf die Wache nehmen zur Blutabnahme. Die meisten werden das Risiko nicht eingehen und dich weiterfahren lassen. Mal ganz davon abgesehen sind die Nachweiszeiten bei einem Bluttest wesentlich geringer, schon allein deshalb sollte man alle anderen Tests verweigern.

lg Divinorum

1

Die Frage sollte nicht sein wie man sich während des Tests verhalten sollte, sondern wie man sich im Voraus verhalten sollte! Straßenverkehr und Drogen schließen sich aus! Und wer damit ein Problem hat, dem gehört der Führerschein sofort entzogen. Auch deinem Freund. Leute, die sich nur darum Gedanken machen ob sie ihren Führerschein verlieren, aber nicht darum dass sie andere gefährden, gehen mir sowas von auf den Zeiger...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jNfluX 23.03.2014, 19:05

Er ist ja dabei aufzuhören abber "noch" ist er positiv

0
Dotter1981 23.03.2014, 19:10
@jNfluX

Dann sollte ihm auch derzeit noch bei Tests der Führerschein entzogen werden. Und du solltest dich nicht nach Tipps für ihn suchen wie er ihn ggf. behalten kann. Im Gegenteil: Du solltest hoffen, dass er so bald wie möglich kontrolliert wird und dass er seinen Lappen dann los ist. Wenn er nämlich erstmal gegen den nächsten Baum gefahren ist, dann hast du nichts mehr von ihm.

2

Das beste Verhalten ist der Verzicht auf eines von beiden, aufs Fahren oder aufs Kiffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man steigt erst gar nicht in das auto ein!

Das beste wäre du gibst deinen führerschein gleich ab, bevor du jemand anderen überfährst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
:Wie muss ich mich verhalten wenn ich mit einer 125ccm maschine fahre und thc positiv bin

Am besten direkt freiwillig den Führerschein abgeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jNfluX 23.03.2014, 19:01

Macht er bestimmt ;)

0
D1vinorum 24.03.2014, 03:15

zumindest passt der Name...

0

ach so.

ich würd einfach nicht kiffen, dann erledigt sich das thema von allein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
jNfluX 23.03.2014, 19:02

Er ist "noch" positiv und fährt trotzdem

0
D1vinorum 24.03.2014, 03:13

stimmt nicht so ganz, Urintests haben teilweise eine Nachweisgrenze von 50ug, sprich schon passivrauchen kann für einen positiven Test ausreichen.

Außerdem gibt es grade bei Urin- und Wischtest relativ häufig falsche positive Ergebnisse, die durch ähnliche (aber legale) Substanzen ausgelöst werden. So kann eine Cola light oder eine Aspirin Complex einen positiven Test auf Amphetamin auslösen. (Süßstoff bzw. Pseudoephedrin)

0
Und wie verhält man sich am besten ?

Mach, was die Polizei von dir will. Ganz einfach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
D1vinorum 24.03.2014, 02:45

autsch...

0

Was möchtest Du wissen?