Normale Pille als Alternative zur Pille danach?

10 Antworten

Hallo,

Die Pille muss regelmäßig für schutz genommen werden - jeden Tag zir selben Uhrzeit - wenn man sie nicht am ersten Tag der periode nimmt muss man sie 7 bei der Qlaira 9 Tagr zusätzluch verhüten.

Die Pille danach ist bei zu häufiger einnahme schädlich für deinen körper. Es ist zum NOTAFALL falls das Kondom platzt da. Nicht dass man sagt ich hab sex und die macht das schon. Denn wenn der Eisprung bereits ist und war nützt diese nichts mehr.

Die Pille wäre ein sicheres verhütungsmittel, aber man sollte es mit bedacht einnehmen. Es sind künstliche Hormone die in deinen Hormonhushalt eingreifen und es lahmlegen

Man kann es aber nicht als ersatz im Notfall zur pille danach nehmen. Die Pille danach verschiwbt den Eisprung. Die Pille unterdrückt ihn dauerhaft

LG pvris15

Nein, das stimmt nicht. Das ist Unsinn. Die Pille danach ist um ein Vielfaches höher dosiert, um eine Schwangerschaft effektiv zu vermeiden. Die „normalen“ Pillen, die einen Monat lang eingenommen werden, enthalten eine niedrigere Dosis an Hormonen. Da sie aber 21 oder 28 Tage eingenommen werden, wird der Hormonspiegel konstant gehalten, um eine Schwangerschaft zu verhindern.
Wenn eine Panne passiert, so schnell wie möglich in die Apo und die Pille danach einnehmen. Aber auch wirklich nur, wenn eine Panne passiert. Die Dosierung / Wirkung ist nämlich echt nicht ohne und ohnehin auch nicht umsonst für den einmaligen Gebrauch gedacht.
LG

Hallo dzana483

Nein. Die "normale" Pille schützt nur wenn man sie regelmäßig fehlerfrei nimmt

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, bringt nichts.

Bitte geh morgen früh zum Frauenarzt, lass Dich beraten, ordentlich aufklären und dann besorgen Dein Freund und Du Euch eine 50er Packung Kondome und übt den Umgang damit, bis ihr es im Schlaf beherrscht.

Diese vermeintlichen Behelfstricks funktionieren nicht sicher und hängen von der genauen Pille ab.

Es ist kein Ersatz für die Pilledanach außer dein FA sagt es dir so.