Normale Mpu Drogentest?

1 Antwort

Bei dir geht es ja "nur" darum, ob du reif genug dafür bist diese FE-Klasse vorzeitig zu erwerben - von daher wird kein Alk. oder Drogentest gemacht. Das du vor 3 Jahren mal gekifft hast, musst du dem GA ja nicht unbedingt auf die Nase binden...

ok danke für die Antwort !

1

Mit einem joint erwischt. Muss ich jetzt einen Drogentest beim Führerscheinantrag machen?

Hallo,ich bin 17 und wurde vor ein paar Tagen mit einem Joint erwischt. Die Anzeige wird warscheinlich fallen gelassen (war ja auch nicht viel ca. 0.6 gramm).Hatte auch noch nie Probleme mit der Polizei.

Muss ich jetzt ein Drogentest oder ein Mpu beim Autoführerschein machen?

Bekomme ich einen Btm eintrag?

Ps: Die Polizisten meinten ich dürfte meinen Lappen erst mit 21 machen.

...zur Frage

Hallo ich habe meine mpu bestanden und möchte nun meinen Motorrad-Führerschein machen. Muss ich wieder zum drogentest?

Muss ich wenn ich einen neuen führerschein wie zb für motorrad will wieder einen drogentest machen? Es war damals ne owi keine strafsache und ich habe eine positives gutachten, also sprich bestandene mpu. Kennt sich da jmd aus? Freue mich auf eure antworten :)

...zur Frage

Führerschein nach MPU wiederbekommen und dann geblitzt worden. Was erwartet mich ?

Guten Abend und zwar habe ich meinen Führerschein vor ein Paar jahren wegen Drogen verloren. Habe dann die MPU erfolgreich bestanden und meinen Führerschein neu erteilt bekommen. Darauf hin habe ich die klasse C CE erworben. Bin noch drei Monate in der Probezeit. HEUTE wurde ich mit 75. In der der 50 er Zone geblitzt. Ab 21 km/h gibt es ja einen Punkt was erwartet mich nun.? Erneut eine MPU? Das aufbauseminar? Führerschein sperre?

Bitte helft mir danke.

...zur Frage

Welche Drogentests nutzt die Polizei?

Würde gern mal wieder einen Joint rauchen. Allerdings habe ich eine MPU hinter mir... Deswegen hätte ich gerne einen zuverlässigen Drogentest.

...zur Frage

CE Führerschein unter 21 am Rathaus beantragen. Was braucht man alles?

Hallo, und zwar mache ich eine Ausbildung zum Berufskraftfahrer. Jetzt muss ich mich um den Führerschein kümmern. Habe eine ärztliche Unterschung und Sehtest auch. Passbild und den Antrag ebenfalls. Brauche ich jetzt auch noch eine MPU weil ich den unter 21 mache also den Führerschein? Muss ich dann erst warten bis der Antrag da ist und kann dann erst die Prüfungen machen oder geht das schon vorher ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?