Normale In-Ear oder Bluetooth In-Ear?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe die Jabra ROX Wireless (Bluetooth) als InEar-Hörer und bin damit sehr zufrieden.

Fürs Musikhören, Hörbücher, Podcasts und Ähnliches sind Bluetooth-Kopfhörer meiner Meinung nach sehr zu empfehlen, da der Tragekomfort sehr positiv auffällt.

Für multimediale Benutzung, Schauen von Filmen etc. sind Bluetooth-Kopfhörer eher weniger geeignet, da bei der Übertragung eine Latenz entsteht, die je nach Gerät als störend empfunden werden kann.

Gerade beim Spielen ist synchroner Ton sehr wichtig, da wären Bluetooth-Kopfhörer meiner Ansicht nach absolut unbrauchbar.

Mit dem iPhone kann man problemlos Videos / Filme anschauen, da die Latenz durch Abgleich von Bild und Ton umgangen wird – bei den o.g. Kopfhörern merke ich das daran, dass es direkt nach Verbindung einige Aussetzer gibt. Danach bleibt der Ton aber konstant und vor allem synchron.

Fürs Monitoring von Musikbearbeitung, -Aufnahme und -Schnitt habe ich kabelgebundene OverEar-Kopfhörer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich hab normale. Ich brauch kein Bluetooth und das mit dem Connecten und Stromverbrauch ist mir auch zu blöd. Außerdem kann ich so meine Kopfhörer als Headset nutzen und auch über die Tasten bedienen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fogged 28.06.2016, 07:11

Geht auch bei Bluetooth und es kann nicht verknoten und für Sport sind die eh besser 

0
Seanna 28.06.2016, 07:13

Nicht bei Bose, und was anderes kommt für mich nun mal nicht in Frage da ich sie bis zu 16h/Tag trage. Ich habe die SoundSport auch extra für Sport und bin seit 7 Jahren sehr zufrieden.

0
Seanna 28.06.2016, 07:14

Aber wozu willst du Meinungen hören wenn du sowieso keine andere als Deine tolerierst?

0

Bluetootg verliert man so schnell normale sind besser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fogged 28.06.2016, 06:52

Es gibt aber keine Knoten😂

0
cecelev 29.06.2016, 20:21

stimmt aber ich finde sie sehen auch besser aus :D

0

Normale

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Fogged 28.06.2016, 06:54

Beste Begründung😂👍

0

Was möchtest Du wissen?