Normale Glühbirnen aus dem Ausland für Privatgebrauch importieren?

3 Antworten

warten wir erst einmal ab. 2016 steht das gesamte Glühlampenverbot so wie so auf dem Prüfstand. vielleicht werden ja dann, auf Grund der Quecksilbergeschichte die Energiesparlampen mit verboten. vielleicht gibt es ja dann wieder Glühlampen...

bis dahin habe ich 3 Tipps:

Philips Eco Classic:

eine Klassische Glühlampe in Halogentechnik. verbraucht etwa 30% weniger strom wie die normale. hat aber den Nachteil dass sie sehr erschütterungsempfinflich ist.

Philips Master Classic:

niedervolthalogenlampe im klassischen glühlampengewand mit eingebautem trafo. leider in der anschauffung recht teuer... wäre eine überlegung wert, wenn man die kleine halogenlampe im inneren wechseln könnte. spart zur glühlampe 50 % energie ein !

man kann aber auch einfach ein vorschaltgerät in die leuchte einbauen und einfach die klassische lampe in niedervolttechnik einbauen. die Lampen in Bauform A gibt es auch in 24 Volt. die fallen nicht unter das verbot...

lg, anna

Ich kenne keine Glühbirnen, Ich kenne nur Heat-Balls ^^

vielleicht lagern ja im Osten noch irgendwo Pailletten mit NARVA-DDR- Heat-balls ^^

es gibt Halogen-Birnen, die passen und genauso gut sind (nur nen Doppelten Wirkungsgrad haben ^^ )

Es gibt doch noch einpaar deutsche Shops, die auch noch alte Glübirnen verkaufen, oder etwa nicht mehr?

Birne funktioniert in bestimmter Lampe nicht mehr. Liegt es an der Fassung?

Die Deckenlampe in unserem Badezimmer fängt immer ein paar Monate nachdem man die Birne ausgetauscht hat an zu flackern. Zunächst lässt es sich durch drehen in der Fassung noch wieder stoppen. Irgendwann geht die Lampe dann gar nicht mehr. Nimmt man die Birne dann aus der Lampe funktioniert sie noch einwandfrei in anderen Lampen. Die Birne scheint also nicht kaputt. Mit einer neuen Birne funktioniert dann auch die Badezimmerlampe wieder bis das ganze nach ein paar Monaten von vorne losgeht.

Ich habe dir Vermutung, dass der Kontakt zwischen Birne und Lampe nicht gut ist und sich irgendwie vielleicht punktuell abnutzt. Kann das sein? Hat jemand eine Idee, wie man das reparieren könnte?

...zur Frage

Lampe Stromverbrauch?

Hallo, habe mir vor kurzem auf Amazon einige Glühbirnen der Fassung E27 gekauft, die ich per App steuern kann und somit die Farbe, den Weißton und vieles mehr anpassen kann (Ich kann sie z.B. auch über die App an/aus-schalten!). Die Birnen sind von der Marke 'icolorlive' und quasi eine billigere Variante von Phillips Hue. Damit ich die Glühbirnen überhaupt steuern kann, muss ich die Lampe natürlich selbst davor einschalten und mir die App 'icolorlive' herunterladen. Meine Frage ist nun:
Wenn ich die Lampe per Schalter/Lichtschalter eingeschaltet, in der App aber auf AUS gestellt habe, verbraucht die Lampe dann noch Strom? Theoretisch leuchtet sie ja nicht, aber das Licht ist ja 'an' / der Schalter umgelegt.

Vielen Dank für evtl. Aufklärung.

...zur Frage

Stimmt es das ware mit einem warenwert unter 22€ nicht beim Zoll landet also wenn es aus nicht EU-Ländern stammt oder bezahlt man nur keine einfuhrsteuer?

Habe mir aus China etwas bestellt wollte jz wissen ob es beim Zoll landet oder nicht
Danke im Voraus

...zur Frage

Ist es legal, Medikamente im EU-Ausland zu bestellen, die hier aber rezeptpflichtig sind?

Manche Medikamente sind hier ja rezept- bzw. apothekenpflichtig, im EU-Ausland aber teilweise frei verkäuflich. Darf man diese Medikamente legal aus Deutschland aus für den Privatgebrauch bestellen? Es geht um "normale" rezeptpflichtige Medikamente, keine Betäubungsmittel oder dergleichen.

...zur Frage

Wie kann ich die Steckglühbirne wechseln?

Hallo, ich weiß das sich das komisch anhört doch weiß ich nicht wie man diese raus bekommt. Habe schon viel Versucht doch meine Mittel sind beschränkt da die Lampe keinerlei Spielraum hat also kann die nicht einfach raus gezogen werden. Ich bitte bei dieser banalen Frage bitte um Hilfe :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?