Normale Fotos auf schwarz/weiß ändern?!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

nimm irfan view: in graustufen abwickeln

Danken an euch ALLE für die vielen, schnellen Antworten!! Ich werde jetzt mal GIMP und IrfanView ausprobieren und dann mal schauen wo ich hängen bleibe ^^ Schönen Tag wünsch ich euch :)

das geht eigentlich mit fast jedem tool. wenn es keine option (graustufung) gibt, versuch die farbintensität auf null runter zu regeln, das geht auch.

Gimp, umfangreich und Freeware. Ob's mit Paint geht, weiß ich nicht, arbeite mit Linux/Ubuntu.

kannste am einfachsten mit einem klick bei picasa (kostenloses bildbearbeitungsprogramm) machen

von Picassa halte ich nicht sehr viel. Das Programm übermittelt einfach zu viel Daten an Google, ist ja von denen. Allerdings habe ich dem das abgewöhnt, in dem ich meine Firewall dementsprechend eingestellt habe.

Am einfachsten in Irfan View (Freeware): Bild=>Farben ändern

Und dort die Farbsättigung ganz nach links schieben.