Normale Fotokamera mit Zeitrafferfunktion?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo. Zeitrafferaufnahmen nehmen sehr viel Zeit in Anspruch. Wenn du eine normale Spiegelreflexkamera hast dann brauchst du einen Intervalometer damit du einstellen kannst dass deine Kamera alle paar Sekunden ein Foto macht. Diese musst du dann am Pc bearbeiten und zu einem
Video zusammenfügen.
Wenn du dir aber die ganze Arbeit ersparen willst, empfehle ich dir eine spezielle Kamera mit der du nur ZeitrafferAufnahmen machen kannst. Die Brinno TLC 200 oder die Brinno TLC 200 Pro.  Die Kameras sind kinderleicht zu bedienen,  du stellst sie auf, schaltest die an und gibst ein in welchem abständen die Bilder gemacht werden sollen. Und wenn du fertig bist drückst du auf ok und die Kamera wandelt die Bilder von alleine in ein Zeitraffervideo um. Wenn du die Speicherkarte aus der Kamera holst, ist das Video schon fertig.  
Hier ist der Link zur Kamera.

Brinno TLC200Pro HDR zeitraffer Camcorder (HD 1280x720, 3,7 cm (1,4 Zoll) LCD Display) https://www.amazon.de/dp/B00CBNZC2K/ref=cm_sw_r_awd_bBX0vbX24J4GW

Das ist die pro Version. Die normale ist 100€ günstiger.  

Ich selbst haben beide Kameras und benutze sie der oft. Die Qualität kann mit einer Spiegelreflexkamera nicht mithalten. Aber die kannst du überall mit hinnehmen und sie ist in 10 sek. Einsatzbereit. Ohne große Technik und Zubehör.  

Guck dir ein paar Videos auf youtube an ob du dich mit der Qualität zufrieden geben kannst.

Lg Maik

Asker0815 18.08.2015, 19:52

Erstmals danke für deine Antwort :) ich habe mir diese Kamera auch schon angeschaut leider suche ich eine richtig Spiegelreflexkamera da ich nicht nur Zeitraffer Aufnahmen machen möchte. Ein Arbeitskollege hat mir ein tolles Model gezeigt und wie du auch schon erwähnt hast ist das aufnehmen von Zeitraffer Videos relativ kompliziert er kennt sich damit aber aus und kann mir weiterhelfen :)

0

Was möchtest Du wissen?