normale Filme hochladen auf YouTube was brauche ich dafür?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also einfach so hochladen darfst du es denke ich mal nicht! Wie genau man sich ne Lizens holt weiß ich nicht, allerdings wird es dann wahrscheinlich was Kosten!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnitzler40
22.08.2016, 19:58

ok also wenn ich Beispiel ein Film hochladen will von Stirb Langsam dann muss ich diese Filmemacher anschreiben oder?

0
Kommentar von LouisSunny
22.08.2016, 20:01

Ja, ich denke schon irgendwie so, aber sei dir da nicht so sicher ob du dann wirklich eine Lizens bekommst.

0

du darfst keine Filme hochladen. Copyright

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnitzler40
22.08.2016, 19:56

doch man darf das es gibt ein Kanal das heißt netzkino und die darf das auch

0

Sind "normale Filme" Spielfilme, wie es sie auf DVD / BD gibt? Das ist selbstverständlich nicht erlaubt ohne Genehmigung auf Youtube einzustellen (da geht es nicht um YT Regeln, sondern um:

https://de.wikipedia.org/wiki/Urheberrechtsverletzung

Ich gehe auch nicht davon aus, dass Du eine Genehmigung von den Rechteinhaber bekommen wirst, warum auch? Wenn sie daran Interesse haben, was auf YT einzustellen, können sie das selbst machen. Wie das netzkino genau arrangiert, solltest Du dort vielleicht fragen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnitzler40
22.08.2016, 20:01

ist gib ein Kanal auf YouTube das heißt netzkino und die haben auch Erlaubnis

0

Du musst die Rechte an dem Film haben willst ja auch nicht dass jemand deine Arbeit kostenlos veröffentlicht also lass es lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von schnitzler40
22.08.2016, 20:04

ok dann hole ich mir die Lizenz es gibt ein Kanal das heisst netzkino und die haben auch Lizenz die haben nämlich über 1000 Filme auf YouTube

0
Kommentar von JUSTLIKELASAGNE
22.08.2016, 20:05

Nein du kannst dir nicht einfach eine Lizenz "holen" die wollen Geld damit verdienen da lassen die kaum jemanden das kostenlos hochladen

0
Kommentar von JUSTLIKELASAGNE
22.08.2016, 20:14

okay jetzt habe ich mir das wirklich durchgelesen also deren Kanal Info. also erstmal sind da eher unbekanntere Filme und 2. hast du wahrscheinlich nicht das Geld was so eine Lizenz kostet

0

Was möchtest Du wissen?