Normale Ferienzeit während der Berufsschule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schule selbst hat die selben Ferien. Was jedoch nicht heißt, dass du 6-einhalb Wochen frei hast. Während einer Ausbildung hast du auch ein Recht auf Urlaub, wie die anderen Mitarbeiter auch. Das sind dann aber eher 3 Wochen von den 6.

Bei einer schulischen Ausbildung werden Praktika in die Ferien gelegt.

Du hast also einen Teil frei, der andere muß gearbeitet werden.

http://www.hwk-chemnitz.de/beratung/berufsausbildungurlaublehrling.htm

Dankeschön fürs Sternchen :o) .

0

Die Berufsschule ist während der Ferien geschlossen. D. h. , dass man dann zur Arbeit gehen muss. Ansonsten hast du Anspruch auf Urlaub, den musst du während der Berufsschulferien nehmen.

Ja, die Ferienzeiten bleiben gleich.
Jedoch hast du da nicht automatisch frei,
sondern musst während dieser Zeit normal arbeiten.
Es sei denn, du nimmst Urlaub, diesen solltest du auch