Normale Bügelfolie für Polyester?

4 Antworten

Polyester ist ein thermoplastischer Kunststoff, der würde ob dieser Behandlung förmlich dahinschmelzen - wörtlich genommen.

Polyester schmilzt. Schreib doch mal besser, was Du überhaupt machen willst, dann kann man vielleicht ne andere Lösung finden.

Lege ein Küchentuch zwischen Bügeleisen und Stoff. Wähle eine nicht ganz so hohe Temperatur. Dann geht das 

Unterschied Polyester/Viskose?

Hallo Leute! Jetzt mal eine eher ungewöhnliche Frage: Bei einer Jacke kann man wählen, ob man als Innenfutter lieber Polyester oder Viskose haben möchte. Da ich textiltechnisch allerdings eine totale Niete bin, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, wo am Ende der Unterschied liegen soll. Am Preis ändert sich nichts, weswegen ich es mir auch nicht einfach machen, und einfach die billigere Variante nehmen könnte. Also: - Wie unterscheiden sich Viskose und Polyester voneinander? und - Welche Variante würdet ihr mir empfehlen, wenn ihr schon mal dabei seid? Ich freue mich über jede Hilfe die ich kriegen kann! Vielen Dank schon mal im Voraus fürs Antworten und liebe Grüße, Peccopa

...zur Frage

Normale Shorts zum Baden geeignet?

Ist eine wollweiße Shorts, die eigentlich nicht zum Baden gedacht ist und aus Baumwolle und Polyester besteht zum Baden geeignet? (Auch im Meer)

...zur Frage

Ist in Polyester Elesthan vorhanden?

Hallo ich wollte fragen ob in Polyester Elesthan vorhanden ist weil Polyesterstoff sich auch etwas dehnt.. bilde ich mir das nur ein oder ist wirklich Elesthan drin auch wenn 100% Polyester drauf steht?

...zur Frage

Darf ich handwärmer in der Mikrowelle erhitzen wenn sie aus diesem Material sind?

Hey :) Ich wollte mir selbst Handwärmer machen.. Dafür wollte ich eine alte Hose nehmen die zu 75% aus cotton besteht und ein ganz wenig von einem alten Top 90% Polyester.. Ich würde das dann mit Reis befüllen und um die Wärme zu bekommen halt für 20-30 Sekunden in die Mikrowelle legen. Meine Frage nun ist ob das gefährlich ist oder werden kann wenn ich es in der Mikrowelle erhitze?? Ich habe Angst das dabei irgendwas passieren könnte vielleicht ein Feuer oderso😅  (Bild ist nur ein Beispiel)

...zur Frage

Kann man ein Bügelbild auf ein Raffrollo aus Polyester Bügeln?

Ich habe das Problem, dass ich einfach keine schönen Kinderzimmergardinen finde. Nun dachte ich mir, ich könnte eventuell mittels einer Transferfolie ein Motiv ausdrucken und auf ein handelsübliches Raffrollo aufbügeln. Jetzt weiß ich aber nicht wegen der Temperatur, ob da auch Polyester geht oder ob man Bügelbilder nur auf Baumwolle aufbügeln kann? Könnte es Probleme geben wegen der Struktur des Stoffes (da sind ja meistens Nähte oder ähnliches in der Raffung eingenäht). Denkt ihr es reicht eine normale Transferfolie, oder sollte ich lieber eine Flockfolie verwenden? Kann man das auch zu hause selbst machen oder muss ich damit zum Copy Shop? Fragen über Fragen, jetzt seid ihr dran!!!!

...zur Frage

Ist es schlimm mit Stiften auf der Haut zu malen?

Gemeint ist mit ganz normalen Stiften. Wenn ja, was könnte passieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?