Ist es normal, wenn Jungs mich nur auf meine Brüste reduzieren?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Typisches pubertäres Rudelverhalten, leider. Mit 16 sind die meisten Mädchen eben schon reifer als die Jungs.

Mein Rat: suche offen die Nähe von denen, die sich anständig verhalten. Und lasse ruhig auch mal durchblicken, warum du ihre Nähe suchst. Erstens belohnt das ihre Anständigkeit, und sie fühlen sich darin bestärkt und ernst genommen (denn meistens müssen die Anständigen vom Rudel auch so einiges einstecken). Zweitens machen sie sich dann nicht gleich falsche Hoffnungen auf dich. Und drittens geht den anderen dann vielleicht endlich ein Licht auf, und sie ändern ihr Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Du von dieser sicherlich nicht ungewöhnlichen aber auch unreifen Art der Jungs genervt bist, das ist durchaus nachvollziehbar und ebenso verständlich und dennoch aber solltest Du über den Dingen stehen. Du darfst dir auch dessen ganz sicher sein, auch künftig wirst Du Jungs und Männern begegnen die sozusagen auf deine Brüste fixiert sein werden sprich dich darauf quasi reduzieren werden und Du wirst aber auch Jungs und Männern begegnen die dich als ganzes wahrnehmen werden.

Pubertierende Jungs in Gruppen... mehr muss ich dazu nicht schreiben, denke ich. Lästig.

Geniesse es einfach weiterhin, wenn ein Einzelner auf Deine 'relativ großen Brüste' schaut, weil das hast Du 'manchmal ganz gerne'.

Verstecken kanns Du Deine Brüste nicht, unförmig weite Kleidung sollst Du deswegen auch nicht anziehen müssen, aber versuche den Ausschnitt so zu wählen, dass man nicht so viel (bzw. gar nichts) sehen kann.

Jungs in dem Alter im "Rudel" werden sich leider nie anders verhalten. Obwohl (je)der Einzelne dich sicher nicht darauf reduziert, in der Gruppe wird es fast schon erwartet darauf aufmerksam zu machen bzw. sich so zu verhalten.

Also zur Frage: nein, nicht alle sind so. Und nicht mal die, die in der Gruppe so tun, sind alle so.

Männer finden Brüste super. Sie mögen sie, haben aber selbst keine. Jungs in der Pubertät sind besonders schlimm. Sie denken den ganzen Tag an Brüste und anderen Schweinekram. Es fällt ihnen schwer sich zu konzentrieren. Und dann sehen sie dauernd deine Superbrüste. Ist doch klar, dass die ganz wuschig werden. Das ist wie wenn du nur noch an Pizza denken kannst. Du liebst Pizza und siehst dauernd Pizzas, darfst sie aber nicht essen. 

Ärgere dich nicht drüber. Freu dich dass du tolle Brüste hast. 

Nicht alle Jungs sind so. Ja ich würd wahrscheinlich auch kurz hinschauen, aber man kann keinen Menschen nur auf ein (zwei:)) Körperteil(e) reduzieren. Es ist wie das Sahnehäubchen auf dem Eis. Es kommt auf den Charakter an, dass Aussehen, in deinem Fall deine Brüste sind das Sahnehäubchen. Du könntest vielleicht ein bisschen weniger Ausschnitt tragen, obwohl ich ja nicht weiß was für dich Ausschnit bedeutet, oder such vielleicht nach Jungs die dich nicht nur auf deine Brüste reduzieren.

Kommentar von SophieDasHerz
04.04.2016, 20:30

So viel Ausschnitt hab ich ja gar nicht. Da gibt es Mädchen bei denen das viel extremer ist... bei denen sieht man wirklich alles. 

0
Kommentar von ThourNation
04.04.2016, 20:37

Naja ich bin 16 und muss zugeben es kommt teilweise auch auf das Mädchen wie sehr man sie auf ihr Aussehen reduziert. Es gibt Mädchen die mit ihren Kleidern provozieren, dass man sie auf ihr Aussehen reduziert, aber ich glaube nicht das du so jemand bist, da es dich ja stört. Dein Ausschnitt kommt natürlich auch größer rüber da du ja insgesamt größere Brüste hast, aber wie gesagt es gibt Jungs die sind reifer und reduzieren dich nicht auf deine Brüste und es gibt Jungs die das nicht können und einfach nur schwanzgesteuert denken.

0

Nennt sich Pupertät. Bei vielen legt es sich wieder, bei einigen nicht.

dreh die sache doch mal an und sprich sie auf ihre kleinen genitalien an. mal schauen, wie lang sie das lustig finden. ein nettes gespräch mit einer mutter wirkt auch wunder bei buben diesen alters.

Nicht alle, ich nicht :D

Aber machen.. Weis nicht, etwas weniger Ausschnitt vllt? :/

Was möchtest Du wissen?