Normal wenig reden?

5 Antworten

Ich kenne das nur zu gut. Mir hilft "Selbstbewusstsein vortäuschen". Also einfach so tun, als wäre ich selbstbewusst. Wenn man dann wirklich ins Gespräch kommt (im Notfall kann man immer noch über die schule reden), dann legt sich auch die Nervosität und man kann ganz normal reden.

Oft kommt es auch einfach gut an, wenn man ehrlich ist und offen sagt, dass man eher schüchtern ist. Dann ist die evtl. peinliche Stille für den anderen eher verständlich.

Ich persönlich finde es aber immer noch am einfachsten, wenn die anderen Leute mich ansprechen, sei es auch nur, weil sie mir sagen wollen, dass mein Shirt süß aussieht. Das kannst du auch machen. Es freut sich doch jeder, wenn er ein kleines Kompliment bekommt.

Hallo!

Da bin ich (m, 27) wie du ----> ich bin introvertiert und eher der gemütliche Typ im Hintergrund. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Ausspruch "ich bin schüchtern" oftmals nur eine Ausrede für fehlende Selbstsicherheit oder Angst ist, die man vor unbekannten Leuten und/oder Situationen hat.

Ich würde an deiner Stelle keine Angst vor den Anderen haben -----> die wollen dir sicher nix Böses :) Versuche ihnen offen und ehrlich zu begegnen, habe keine Angst vor ihnen und versuche positiv zu denken :) Du musst keine Stimmungskanone sein, solltest aber auch nicht total unsicher und gehemmt sein, dir nicht jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen lassen.

Alles Gute!

Wenn Du eher der stille Typ bist, dann ist es halt so. Man muss nicht immer reden, nur damit etwas geredet ist. Auch und gerade durch Zuhören kann man Leute kennen lernen. Wenn Du zuhörst wirst Du erkennen wer was sagt und meint und Du wirst Interesse daran bekommen, mit dem einen oder anderen zu reden. Es ist überhaupt nicht schlimm, wenn das eine Weile dauert. Das finde ich viel besser, als wenn ein Mädchen sofort schrill und laut einen Wortschwall von sich gibt, aber im Grunde genommen gar nichts zu sagen hat.

Bleib so wie Du bist! Du bist voll OK! In meinen Augen jedenfalls.

LG, Ralfi.

Gefühle für ihn, obwohl wir uns erst einmal gesehen haben?

Hallo, ich (17,w) habe das Gefühl, dass ich mich in einen etwas älteren(23) verliebt habe bzw. gerade anfange mich in ihn zu verlieben.

Wir haben uns durch einen alten Klassenkamerad(17) kennengelernt bei einem Treffen mit mehreren Leuten. Das war vor 2 Wochen. Da habe ich aber nur mit meinem alten Klassenkamerad geredet, da ich sehr schüchtern bin am Anfang und mich nicht traue den ersten Schritt zu machen, obwohl sie alle sehr nett sind.

Leider wohnt der in dem ich mich verliebt habe 6 Stunden von mir entfernt. Aber zieht höchst wahrscheinlich noch dieses Jahr in meine Stadt um.

Ich habe noch nie jemanden persönlich gesagt, dass ich auf ihn stehe, da ich einfach Angst habe, die Freundschaft zu zerstören. Ich weiß nicht, ob ich es ihm sagen soll, wenn wir uns besser kennengelernt haben.

Was meint ihr dazu? Soll ich jemand mal sagen, dass ich in ihn verliebt bin? Klar ist es wahrscheinlich, dass er sagt, dass er keine Beziehung mit mir haben will aber soll ich es nicht wenigsten versuchen?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Wie bekommt mann eine Freundin wenn man schüchtern ist?

Hallo ich bin 15 Jahre und habe mich vor ein paar Wochen in ein Mädchen verliebt.

Ich bin sehr schüchtern und rede sehr wenig. Also rede ich auch fast gar nicht mit ihr. Könnt ihr mir ihrgent welche Tipps geben?

...zur Frage

warum redet er so wenig?

hey leute, ich habe vor zwei Monaten einen Jungen kennengelernt. Viele haben mir erzählt, dass er nicht viel mit mir reden wird. Schüchtern ist er nicht, er ist eigentlich ganz normal ausser dass er sehr wenig redet. Und er redet auch mit mir nicht viel. Wisst ihr vllt. warum das so ist? Kennt ihr jemanden der auch wenig redet?

...zur Frage

Was sind die besten schwulen Online-Communities?

Würde gern Freunde kennenlernen. Über Gleichgesinnte. Gibt es da empfehlenswerte Boards, Portale, die einen nicht gleich mit Werbung zuknüppeln? Einfach so kennenlernen?

...zur Frage

Nervös wenn ich mit Jungs rede..

Ich werd ich nervös wenn ich mit Jungs rede;ich finde es nicht schlimm wenn man mit Jungs redet oder so aber mir fällt nie ein was wir reden sollen. Also die Jungs aus meiner Klasse,mit den kann ich normal reden, aber zb hab ich durch ne Freundin so n Jungen kennengelernt, aber durch Facebook hald & der wohnt paar Straßen weiter wie ich & der will immer was mit mir machen, aber ich such immer eine Ausrede weil ich so schüchtern bin & immer angst hab dass da dann so peinliches scchweigen ist oder so.

...zur Frage

Ich rede zu wenig und bin zu ruhig!

Hi leute Bin 15 und ich rede zu wenig! Es ist nicht so das ich mich nicht traue mit fremden zu reden, nur mir fällt nie ein was ich sagen könnte! Wenn ich mit meinen freunden rede ist alles ganz normal, aber rede ich mit jemandem den ich nicht jeden tag sehe oder mit iwelchen mädchen die ich vielleicht hübsch finde fällt mir nichts ein und ich nuschel und rede undeutlich :o was kann ich dagegen tun? Das ich nicht mehr so schüchtern bin und mehr rede?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?