Normal surfe ich mit Telekom Magenta L über WLAN, so habe ich im Download nur 55,22 Mbps. Mit Netzwerkkabel 92,94 Mbps (!). Wie kann ich das WLAN optimieren?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der WLAN-Wert ist schon relativ gut.

Die größe Verbesserung erzielst Du mit einem LAN-Anschluss, WLAN ist immer die 2. Wahl.

Du könntest auf die 5 GHz-WLAN-Frequenz wechseln, dazu muss der Laptop das aber unterstützen (ggf. 5 GHz-WLAN-USB-Stick?), aber die Reichweite ist etwas geringer als bei 2,4 Ghz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernsthaft, die Übertragungsraten für das W-lan sind schon ziemlich gut. Die Tatsache, das das normale Lan schneller ist, liegt in der Tatsache begründet, das die meisten Motherboards derweil Gigabit Anschlüsse haben.. deshalb ist die Übertragungsrate um soviel besser.

Mit freundlichen Grüßen

Ahnungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?