Normal oder mal zum Arzt?

6 Antworten

Geschwollene Lymphknoten sind ein Zeichen von einer Infektion im Körper.

Warst du erkältet oder hattest du eine Halsentzündung? Lymphknotenschwellung kann auch kommen bevor man einen Lippenherpes auf der Seite bekommt, wo es weh tut.

Wenn es nicht besser wird, kannst du mal zu deinem Hausarzt gehen, aber meistens geht es von selbst wieder weg.

Kann ne ganz normale Entzündung sein, hab ich auch ab und zu,

wenn der Lymphknoten noch längere Zeit angeschwollen ist kannste mal zum Arzt gehen und es abchecken lassen.

Ich würde zum Arzt gehen, Lymphen die angeschwollen sind ist oft ein Zeichen von Entzündung im Körper

Angeschwollene Lymphknoten seit ca. 10 Jahren... was heißt das?

Vor ca. 10 Jahren sind 2 Lymphknoten an meinem Hals angeschwollen, sicherlich aufgrund einer Erkältung. Doch diese sind nie wieder abgeschwollen. Sie tun nicht weh, wenn ich mit dem Finger über die Stelle streiche sind sie aber gut spürbar (ca. 1cm Durchmesser). Sie liegen dirkekt nebeneinander. Vor ca. 3 Jahren ist aufgrund einer Erkältung ein Lymphknoten vor meinem rechten Ohr (da, wo so eine Vertiefung ist vom Kieferknochen) angeschwollen. Ich erinnere mich, dass es schrecklich weh tat. Nun auch nicht mehr, aber er ist immer noch angeschwollen, durchgehend. Warum habe ich das und kann es gefährlich sein (Krebs) ??? Zu welchem Arzt geht man damit, Hautarzt??? Danke!

...zur Frage

lymphknoten oder mandeln?

dort ist es immer mal wieder angeschwollen , auf bild zwei tut es während der schwellung auch etwas weh .es tut eher beim trinken oder essen weh ( schlucken ) aber sehr weit oben, nicht unbedingt im langen hals berreich

sind es die mandeln oder lymphknoten

...zur Frage

Lymphknoten und Mandeln angeschwollen, Schmerzen beim Schlucken, was tun?

Hallo meine Lieben:) Wie oben schon steht sind meine Lymphknoten und meine Mandeln angeschwollen. Ich hab wirklich starke Schmerzen beim Schlucken, also essen geht so langsam gar nicht mehr. Was kann ich tun außer zum Arzt zu gehen?

...zur Frage

Lymphknoten geschwollen und tut weh!

Bei mir ist auf der rechten Seite der/die Lymphknoten geschwollen. Beim Anfassen tut es weh und auch der Kiefer ist leicht betroffen. Normalerweise bin ich kein Typ um wegen jedem Kleinkramm zum Arzt zu gehen, aber sollte ich einen Arzt aufsuchen oder gibt es eine einfach Methode um es selbst zu "kurieren"?

...zur Frage

lymphknoten angeschwollen was tun?

meine lymphknoten am hals sind total angeschwollen ich weiß gelich heißt es geh zum arzt doch da war ich schon weil ich momentan stille möchte er mir nichts verschreieben außer tantum verde damit soll işch aber auch sehr sparsam umgehen ... habt ihr vllt tipps wie ich die schmerzen lindern kann ? vllt besondere wickel etc ? es tut beim schlucken extremst weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?