Normal mit 16 um 2 Uhr Nachts nach Hause zu kommen?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Normal ist das nicht, aber gesetzlich spricht nichts dagegen, wenn es die Eltern erlauben.

Mir wäre das zu blöd, weil man mit 16 ja ab Mitternacht nirgendwo mehr rein darf. Was macht man denn von Mitternacht bis 2 Uhr in der Früh auf der Strasse ausser frieren?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jein!

Meine Söhne kommen auch ab und an um 2 Uhr morgens nach Hause. Voraussetzung dafür ist aber, dass sie am nächsten Tag auch keine Schule haben. Sowas passiert allerdings nur, wenn sie irgendwo eingeladen sind und ich weiß, wo sie sind. Ist also eher die Ausnahme, aber nicht wirklich ungewöhnlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eingentlich darfst du nur bis 24uhr draussen bleiben. aber ab und zu bleibt jede/r 16 jährige länger auf partys usw.. man sollte es nur nicht zur gewohnheit werden lassen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StupidGirl
27.06.2013, 12:29

eingentlich darfst du nur bis 24uhr draussen bleiben

Wo hast du das her? Jugendliche dürfen mit 16 Jahren nur bis 24 Uhr öffentliche Veranstaltungen besuchen. Was anderes ist nirgends geregelt.

1

Hallo,

ich erlaubte meinen Kindern mit 16 Jahren einen Ausgang bis 24 Uhr, aber nur am Wochenende, weil da am nächsten Tag keine Schule war.

Ansonsten waren sie um 20-21 Uhr zu Hause.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Joa irgendwie beides, denke schon 13-16 is ein schwieriges alter :o ich mein heutztage sitzen die 10-jährigen noch solang vor'm pc also o.o

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht gut !

Bis 18 Jahre sollte man schon eingeschränkter sein. Es sei denn, es handelt sich mal um eine Ausnahme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finds nicht normal. Bei mir war die Grenze mit 16 jahren 24 uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Am Wochenende ist's ok, aber unter der Woche eher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ist nicht normal. In diesem Alter geht man naturgemäss zur Schule und muss daher ausgeschlafen sein, bzw. zeitgerecht schlafen gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Unter der Woche?

Am Wochenende, Ja. Unter der Woche, kommt drauf an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, ist nicht normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?